SSH Communications Security: Launch der erweiterten SSH Tectia Version 6.0 mit integrierter SSH Tectia ConnectSecure Lösung
Die SSH Tectia Version 6.0 enthält als Marktinnovation Features, die zu deutlicher Reduktion von Kosten und Zeit bei der Sicherung von FTP Dateitransfers und Datenübertragung beitragen
HELSINKI, FINLAND and WELLESLEY, Mass. – 13. November 2007 – SSH Communications Security (HEX:SSH1V), Entwickler des Secure Shell Protokolls und weltweit führender Anbieter von Lösungen für sicheren Dateitransfer sowie für die Sicherung der End-to-End-Kommunikation, präsentiert mit SSH Tectia 6.0 eine umfassende State-of-the-Art Sicherheitslösung für Unternehmen. Die aktuelle Version beinhaltet jetzt auch SSH Tectia ConnectSecure, ein neues Mitglied der SSH Produktfamilie: mit ihm wird die Zahl der unterstützten Systeme signifikant erweitert.
„Einige der größten Unternehmen der Welt haben mit uns bei der Entwicklung von SSH Tectia 6.0 zusammengearbeitet. Das Resultat: Die Sicherung von Dateitransfers und Datenübertragung wird einfacher, schneller und kostengünstiger als je zuvor. Auf diese Weise helfen wir Firmen, ihre Fristen hinsichtlich SOX und PCI Compliance einzuhalten“, so Arto Vainio, CEO bei SSH Communications Security. „Zudem können von unserem neuen Produkt SSH Tectia ConnectSecure und seinen Vorteilen zum ersten Mal auch Nutzer profitieren, die Secure Shell Lösungen von Drittanbietern einsetzen.”
SSH Tectia ConnectSecure will Unternehmen und Organisationen unterstützen, FTP-Dateitransfers und Datenübertragungen schnell und bequem abzusichern, ohne dass Modifikationen in Anwendungen, Skripts oder Infrastruktur nötig werden. Das Produkt wartet mit revolutionär neuen Features auf wie der automatischen FTP-SFTP-Konversion oder transparentem FTP und TCP Tunneling. Dies versetzt IT-Abteilungen in die Lage, ungeschützte durch gesicherte Protokolle in wenigen Stunden oder Tagen zu ersetzen, statt dafür mehrere Wochen veranschlagen zu müssen. SSH Tectia ConnectSecure ist lauffähig auf Unix, Linux oder Windows Plattformen und ist dabei nicht nur zu SSH Tectia Servern, sondern auch zu anderen Secure Shell (SSH) Server Lösungen – wie OpenSSH und kommerziell unterstützten Produkten – kompatibel.
Die neue Version beinhaltet auch SSH Tectia Client für Windows 6.0, ein signifikant verbesserter Windows Client der – zusätzlich zu herkömmlicher Secure Shell Portweiterleitung – jetzt transparentes TCP Tunneling sowie automatisches Tunneling unterstützt. Dies erlaubt den Einsatz des Produkts bei der Absicherung beinahe jeder TCP/IP Anwendung ohne Modifikation und Anpassung. SSH Tectia Client für Windows zählt gegenwärtig zu den vielseitigsten und leistungsfähigsten Secure Shell Clients, die auf dem Markt verfügbar sind.
Darüber hinaus umfasst SSH Tectia 6.0 noch eine Reihe zusätzlicher Features:
· Erleichterte großflächige Einbindung der Lösung in bestehende IT-Umgebungen: verbesserte Installations- und Konfigurationsoptionen beschleunigen und vereinfachen den Ersatz von FTP und anderen ungeschützten Protokollen durch sichere Alternativen.
· Neue Plattform-Unterstützung: einige neue Plattformen – darunter HP-UX 11i v3 – sind hinzugekommen zu der großen Auswahl an SSH Tectia unterstützten IT-Plattformen in Unternehmen.
· Verbesserte Performance: Fast Streaming Crypticore Ciphers werden jetzt auf Unix und Linux Plattformen mit Intel Architektur unterstützt.
· Optimierte IBM z/OS Integration: einige Verbesserungen in Benutzerfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit – wie etwa ein erhöhter Datendurchsatz – machen SSH Tectia Server zur idealen z/OS-Lösung für sichere Dateitransfers zwischen Mainframe und verteilten IT-Umgebungen.
Mit der neuen SSH Tectia Lösung können Unternehmen geschützte Dateitransfers auf High-Performance Niveau implementieren, die Konnektivität ihrer Anwendungen absichern und eine geschützte Administration über heterogene Netzwerke wie Windows, Unix, Linux und IBM Mainframe Systeme hinweg aufbauen. SSH Tectia Server, SSH Tectia Clients und SSH Tectia ConnectSecure können dabei mit dem SSH Tectia Manager zentral verwaltet werden: Dieser ermöglicht neben einer effizienten Bereitstellung der Lösung in komplexen IT-Umgebungen die schnellere Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien sowie eine kurzfristigere Reaktion auf Attacken – und dies bei geringerer TCO und erleichterter Einhaltung von Compliance Richtlinien.
Preise und Verfügbarkeit
SSH Tectia Client/Server Solution 6.0 mit SSH Tectia ConnectSecure wird ab Januar 2008, SSH Tectia Server 6.0 für z/OS ab März 2008 im Markt verfügbar sein. Informationen über Produktpreis und weitere Details können über die SSH Niederlassung Ratingen (sales.de@ssh.com) oder unter: www.ssh.com eingeholt werden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen