Berlin, 22. November 2007 – Der Berliner E-Mail-Marketing-Komplettanbieter optivo verstärkt sein Team auf einen Schlag mit vier Neuzugängen. Zuwachs erhalten die Bereiche Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Produktmanagement. Damit trägt der E-Mail-Marketing-Dienstleister der steigenden Kundennachfrage und den wachsenden Anforderungen bei Service und Support Rechnung. Zugleich schafft optivo die personelle Grundlage für die Erschließung internationaler Märkte. Die positive Geschäftsentwicklung von optivo beruht neben einer hohen personellen Kontinuität auf einer marktführenden Technologie sowie langjähriger Erfahrung bei der Umsetzung komplexer E-Mail-Marketing-Kampagnen. Erst vor kurzem verlegte das Unternehmen seinen Firmensitz innerhalb Berlins und bezog größere Räumlichkeiten im neuen Medien- und Kommunikationszentrum am Spreeufer nahe der Oberbaumbrücke. Ein weiterer Ausbau des Teams ist für 2008 bereits geplant.
Andreas Hermann (32), Leiter Technische Produktentwicklung
Andreas Hermann übernimmt die Leitung der technischen Produktentwicklung bei optivo. Der Software-Entwickler leitete zuletzt die technische Unit „Brands“ beim Web- und Multimedia-Full-Service-Dienstleister Aperto AG in Berlin.
Dort zeichnete er für die technische Projektleitung, Content-Management-Systeme und Software-Entwicklung im Bereich Java und .NET verantwortlich. Zuvor war Andreas Hermann Softwareentwickler bei der UBIS GmbH.
Harald Oberhofer (36), Marketing Manager
Ab sofort übernimmt Harald Oberhofer als Marketing Manager die Organisation und Koordination aller Marketing-Aktivitäten bei optivo. Harald Oberhofer verfügt über eine langjährige Marketing- und PR-Erfahrung, schwerpunktmäßig bei der Konzeption und Durchführung integrierter Kommunikationsmaßnahmen in der Internet-Branche. Er kommt von der ZANOX.de AG, wo er seit 2004 tätig war. Bei dem Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce verantwortete er zuletzt die internationale Koordination und Organisation von PR-Maßnahmen, Messen und Events. Zuvor war Harald Oberhofer beim Content-Management-Spezialisten Infopark und bei der auf Markenkommunikation spezialisierten Agentur united communications tätig.
Alicja Tomaszewski (35), Sales Manager International
Die Diplom-Kauffrau verantwortet ab sofort den Verkauf und die strategische Geschäftsentwicklung in neuen Märkten. Sie hat langjährige Erfahrung bei Verhandlungen und Vertragsabschlüssen in bi-kulturellen Umgebungen. Vor ihrem Einstieg bei optivo war sie als Consultant bei OWC-OstWestConsulting tätig. Zuvor arbeitete sie als Channel Account Manager bei der DNS-Digital Network Systems GmbH und war dort für Sun Microsystems Partner zuständig.
Gerrit Grunert (31), Produktmanager optivo® coreg
Gerrit Grunert steigt bei optivo als Produktmanager für optivo® coreg ein, ein Produkt zur Gewinnung von Permission-basierten E-Mail-Newsletter-Abonnenten. Vor seinem Einstieg bei optivo trug Grunert maßgeblich zum Erfolg der mit dem ‚Grimme Online Award’ ausgezeichneten Videoratgeberplattform HAUSGEMACHT.TV bei. Weitere Karrierestationen waren Research International, Sat.1 Boulevard TV und SevenOne Intermedia.
Bildmaterial:
http://www.optivo.de/demo/Andreas_Hermann.jpg
http://www.optivo.de/demo/Alicja_Tomaszewski.jpg
http://www.optivo.de/demo/Gerrit_Grunert.jpg
http://www.optivo.de/demo/Harald_Oberhofer.jpg
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen