Nach Abschluss der einjährigen Gründungs- und Aufbauphase, die von den Eigentümern finanziert wurde, erzielt das Unternehmen erste Umsätze. Ziel der nun folgenden Expansionsphase ist die Weiterentwicklung der Community Software. Über ein voll automatisiertes Baukasten-System soll es jedem Internet User ermöglicht werden, mit wenigen Klicks eine eigenes Social Network zu betreiben. Erlöskomponenten bilden Premium-Services und Werbung (inkl. behavioral targetting). Zwecks schneller Marktdurchdringung sucht Coloneo (strategische) Investoren.
Das Kernteam der Gründer stellen Rouven und Thorben Maier, die für die Realisierung der Technik verantwortlich zeichnen sowie Frank Mühlenbeck und Prof. Dr. Skibicki, die den kaufmännischen Bereich abdecken. Dahinter befindet sich ein Netzwerk von Programmierern und Marketing-Spezialisten, die die Entwicklung des Unternehmens nach vorn treiben. Die Gesellschafter Frank Mühlenbeck und Prof. Dr. Skibicki sind Autoren des E-Business Bestsellers „Community Marketing Management“.
Das aktuelle Handbuch der Software Jen-Go finden Sie auf der Startseite der Firmenwebsite unter www.coloneo.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen