Im Mittelpunkt des Leitfadens stehen die vier grundlegenden Techniken, die für eine gute Positionierung eines Webauftritts relevant sind: Die Definition eines Sets zielgruppenspezifischer Keywords, die Optimierung der Texte und der Site-Struktur, die Do´s und Dont´s bei der technischen Umsetzung sowie die Steigerung der Linkpopularität. In einem mehrseitigen Glossar erläutert die Broschüre zudem die wichtigsten Begriffe rund um SEM und SEO. Die behandelten Stichworte reichen von „Banner“ über „Conversion Rate“ bis zu „Tags“.
„Neben der Vermittlung von praktischen Tipps ist es unser Anliegen den Leser für seriöse und unseriöse Methoden beim Suchmaschinen-Marketing zu sensibilisieren“, so Christian Peters, Projekt Manager bei VALyou. „Tricksereien wie der Züchtung von Links auf Linkfarmen oder dem Einsatz von Doorwaypages erteilen wir eine klare Absage. Dies ist nicht nur unlauterer Wettbewerb. Die beständige Anpassung der Suchmaschinenalgorithmen sorgt zudem dafür, dass Techniken mit manipulativem Potenzial ihre Relevanz für das Ranking einbüßen. Eine Konzentration auf transparente Methoden wie wir sie vorschlagen ist die beste Strategie, um auch langfristig Algorithmus-konform zu bleiben.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen