WinMagic startet in Deutschland

Von seiner neuen Niederlassung in Frankfurt am Main aus betreut WinMagic ab sofort den deutschsprachigen Markt, Osteuropa und Russland. Mit einem lokalen Vertriebsteam und verstärkten Marketingaktivitäten will das kanadische Unternehmen noch in diesem Jahr seine Position in Zentraleuropa deutlich ausbauen. Zielgruppen sind der gehobene Mittelstand und Großunternehmen.

Als einziger Hersteller fokussiert sich WinMagic auf mobile Datensicherheit. Mit SecureDoc bietet WinMagic eine leistungsfähige Lösung zum bestmöglichen Schutz vertraulicher Informationen auf Notebooks, Tablets und mobilen Speichermedien wie USB-Sticks, CDs/DVDs und Speicherkarten. SecureDoc ermöglicht Administratoren die komplette Festplatte zu verschlüsseln, die Lösung komfortabel zu verwalten und zu konfigurieren. Die zentrale Administration gewährleistet eine sehr einfache Erstellung und Verteilung der Schlüssel. Darüber hinaus bietet SecureDoc optional die Möglichkeit, den Zugriff auf verschlüsselte Informationen durch neue Authentisierungstechnologien, wie biometrische Systeme, zu schützen.

WinMagic ist der erste Anbieter, der eine Netzwerkverbindung in der Pre-Boot-Phase ermöglicht (PBConnex). Damit lässt sich die Verschlüsselung ohne Anpassung der bestehenden IT-Prozesse einführen. Auch werden alle neuen selbstverschlüsselnden Festplatten nach OPAL-Standard unterstützt. Darüber hinaus verschlüsselt WinMagic als erster Hersteller performant und sicher SSDs (Solid State Disks). SecureDoc arbeitet unter allen aktuellen Versionen von Windows, Mac OS X sowie Linux – und ermöglicht es so, auch in heterogenen Umgebungen einen einheitlichen Sicherheitsstandard zu gewährleisten.

„Als unabhängiger Hersteller von Lösungen für mobile Datensicherheit erfährt WinMagic gerade auf den Märkten in Kanada und den USA sowie in Japan einen enormen Zulauf, nicht zuletzt aufgrund der herausragenden Technologie. Besonders in Deutschland, Österreich und der Schweiz legen die Unternehmen großen Wert auf technologisch ausgereifte und innovative Produkte“, sagt Georg Gann, Director DACH & Eastern Europe bei WinMagic in Frankfurt am Main. „Durch die Konsolidierung in unserer Industrie ging bei den meisten Wettbewerbern der Fokus auf die Produktentwicklung verloren. Dadurch sind zahlreiche Kunden unzufrieden. Als Hersteller, der sich auf mobile Datensicherheit fokussiert hat, sind wir dagegen in der Lage die gestiegenen Kundenanforderungen optimal zu erfüllen.“

Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen