Düsseldorf, 10. April 2008: QlikTech reagiert auf die große Nachfrage nach Einzelplatzangeboten für seine Analyse- und Reportinglösung QlikView mit einem eigenem Distributor für diesen Bereich. Die Value Added Services GmbH wird ab April 2008 den Partner-Channel der QlikTech GmbH exklusiv beim Erwerb und Vertrieb von Einzelplatzlizenzen unterstützen.
„Die enge Zusammenarbeit mit Value Added Services ermöglicht es unserem Partnernetzwerk, QlikView auch in Bereichen zu platzieren, die bislang nicht zu unserem Kerngeschäft gehörten“, erklärt Christof Majer, Director Alliances der QlikTech GmbH. „Das ist eine tolle Ergänzung und ein weiterer wichtiger Schritt für die Umsetzung unserer Vision von „Analyse einfach für jedermann“.“
Die Value Added Services GmbH verfügt über jahrelange Erfahrung in der Distribution erklärungsbedürftiger Software im deutschsprachigen Raum und wird bestehende und neue QlikView-Partner beim Vertrieb von Einzelplatzlizenzen sowie im Umsetzungsprozess ganzheitlich unterstützen: beginnend mit Presales-Aktivitäten über den Wiederverkauf und die Software-Implementierung bis hin zum technischen Support.
QlikTech selbst hingegen wird seinen eingeschlagenen Weg – gemeinsam mit seinen direkten Partnern – weiterhin fortsetzen und sich auf die Vermarktung von Business Intelligence Lösungen für den fachabteilungs- bzw. unternehmensweiten Einsatz von QlikView fokussieren. Bereits heute nutzen weltweit über 8.100 Kunden QlikView zur flexiblen Analyse Ihrer Geschäftsdaten in den unterschiedlichsten Bereichen: von ABC-Analysen im Vertrieb, Kennzahlensystemen für die Finanzabteilung, Lieferantenratings für den Einkauf, Auswertungen der Maschinenauslastung in der Produktion bis hin zu Management-Cockpits.
Durch die Kooperation mit Value Added Services werden im QlikTech Partnernetzwerk künftig sicher noch viele spannende Einsatzgebiete folgen. „Wir freuen uns auf die Möglichkeit, ein erfolgreiches Partnerteam durch unsere Mitarbeit in der nächsten Wachstumsstufe unterstützen zu können“, erklärt Henning Wolter, Geschäftsführer der Value Added Services GmbH abschließend. „Der Analysemarkt ist auch für die KMU-s ein massiv wachsender Bereich, den wir nun gemeinsam noch gezielter angehen können.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen