eBusiness Award 2008: IT-Marktplatz24 von EXAGO als bester Acer-Shop ausgezeichnet

1992 gründete Joachim Poisel das Systemhaus, welches er 2001 von New Technology Consult (NTC) in EXAGO umbenannte. „Exago bedeutet im Altgriechischen soviel wie herausführen und leiten und beschreibt den Anspruch, der allen unseren Aktivitäten zugrunde liegt: Unsere Kunden auf dem Weg zu ihren Zielen mit unserem IT Know-how zu begleiten und zu führen. Zusammen finden wir Lösungen, die den momentanen Bedürfnissen des Unternehmens angemessen und bezahlbar sind sowie Zukunftssicherheit bieten“, so der Geschäftsführer Joachim Poisel.
Das Unternehmen versteht sich dabei als Full-Line-Supplier, d.h. als IT-Dienstleister, bei dem der Kunde von der Hardware über Installation, Wartung, Service bis hin zur Softwareimplementierung und Software-Engineering alles aus einer Hand erhält. Dies erleichtert die Projektarbeit, gibt Planungs- und Kostensicherheit und gewährleistet reibungslose Pflege und Wartung der jeweiligen IT-Infrastruktur.

Für ad-hoc Notfälle und kleinere Implementierungs- und Installationsaufträge hält EXAGO mit dem Schwesterunternehmen „PC-Feuerwehr“ eine mobile Service-Unit bereit, die IT-Probleme vor Ort schnell und kompetent löst.
Seit 2007 betreibt EXAGO einen Online Acer-Shop, der auf der diesjährigen CeBIT ausgezeichnet wurde. „Wir sind kein Versandhandel – ganz im Gegenteil“, meint Joachim Poisel. „Als IT-Spezialisten beraten wir unsere Kunden vor dem Kauf eines Gerätes und bieten darüber hinaus Reparatur-Service und Garantieabwicklung. Dies schätzen unsere Kunden sehr und bei Problemen muss das Gerät in der Regel nicht eingeschickt werden. Unsere Kunden kommen einfach in unsere Geschäftsräume und wir kümmern uns direkt und persönlich um ihr Anliegen.“
Vielfalt ist die große Stärke von EXAGO. Service und Beratung im Zusammenhang mit Produkten des Online-Shops auf der einen Seite, professioneller Aufbau von komplexen IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen auf der anderen Seite und ein mobiler, flexibler und schneller Vor-Ort-Service durch die PC-Feuerwehr zeigen in unterschiedlichen Bereichen jeweils die Kompetenz des Systemhauses. Aufwändige Software-Engineering Projekte, wie das Programmieren der Call-Center-Lösung COMPASS für AXA, ein Unternehmen, welches seit mehr als zehn Jahren EXAGO vertraut, beweisen, dass EXAGO mittelständischen und großen Unternehmen auch in Zukunft die jeweils passende Lösung bereitstellen wird.

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