mediaclipping gewinnt “Red Herring 100 Europe 2008 Award”

Im B2B Bereich wird mit dem Angebot einer innovativen Suche von Wörtern in TV, Hörfunk, Video und Podcast ein bereits vorhandenes, traditionell manuelles Geschäftsmodell abgelöst und ermöglicht dadurch mannigfaltige Synergien und Mehrwerte für die Unternehmen. Im zweiten Geschäftsfeld wird das zur Zeit bestehende Problem der Suche von Inhalten in Videos und Podcast gelöst, so dass Web-Portale mit Rich-Media Angeboten in Zukunft den Nutzern deutlich bessere Suchergebnisse zur Verfügung stellen können und das die Anbieter mit den zusätzlichen Meta-Daten von mediaclipping eine neue Möglichkeit zur kontext-sensitiven Vermarktung der Inhalte bekommen.

Der Award von Red Herring wird jedes Jahr an einhundert Firmen in privater Hand verliehen, welche nach Ansicht der Analysten von Red Herring die nähere Zukunft in der Technologie nachhaltig mitgestalten werden. Red Herring ist eines der renommiertesten Medienunternehmen im Bereich der neuen Technologien und Innovationen. Das Unternehmen wurde im Jahre 1993 in Belmont / Kalifornien gegründet. Seit nunmehr zehn Jahren beobachtet die Redaktion die weltweite Gründerszene im Technologiesektor. In der Vergangenheit hat der Award frühzeitig Unternehmen als Innovatoren mit erheblichem Potential identifiziert, wie z.B. Google, eBay oder Skype.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen