Capgemini und die AOK Systems haben für die
Einführung der Softwarelösung oscare® einen mehrjährigen
Kooperationsvertrag geschlossen. Dies bedeutet, dass Capgemini als
exklusiver Partner die AOK Systems bei der Einführung von oscare®
Leistungsmanagement bei den Kunden der AOK Systems unterstützt.
oscare® Leistungsmanagement umfasst die Prozesse des
Sachleistungswesens, der Stationären Behandlung sowie die Prozesse
der Entgeltersatzleistungen und des Ersatzleistungswesens und sorgt
so für eine effektive IT-Unterstützung zur schnellen und sicheren
Gewährung von Leistungen für die Versicherten. Derzeit unterstützt
Capgemini die Einführung von oscare® Leistungsmanagement bei mehreren
Betriebs- und Ersatzkrankenkassen.
Die AOK Systems hat mit oscare® eine umfassende und durchgängige
Gesamtlösung für die gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV)
entwickelt. Als integrierte IT-Plattform bildet sie die GKV-Prozesse
umfassend ab und bietet effektive Möglichkeiten zur Steuerung und
Integration individueller Geschäftsprozesse. Die GKV-Branchenlösung
oscare® wird aktuell unter anderem bei allen AOKs und der Barmer GEK
eingeführt. Damit wird heute bereits mehr als die Hälfte aller 50
Millionen Mitglieder der gesetzlichen Krankenversicherung in
Deutschland über oscare® betreut.
AOK Systems und Capgemini blicken gemeinsam auf eine über
zehnjährige Partnerschaft zurück. Neben der Fertigstellung und
Einführung von oscare® entwickeln Capgemini und die AOK Systems
gemeinsam individuelle IT-Lösungen für die AOKs. Ergänzend berät
Capgemini die AOK Systems in methodischen Fragen sowie hinsichtlich
zukunftsfähiger Architekturen und Technologien.
Weitere Informationen unter www.aok-systems.de und
www.de.capgemini.com
Pressekontakt:
Capgemini
Achim Schreiber
Tel.: 030/88703-731
achim.schreiber@capgemini.com
Johanna Wetzel
Tel.: 089/63812-673
johanna.wetzel@capgemini.com
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