Yahoo! wählt JAJAH als Anbieter seines Sprachservices

Sprachkapazitäten für die 97 Millionen Yahoo! Messenger Nutzer
Mountain View, 29. April 2008 – JAJAH, der innovative globale Telefonservice, wurde von Yahoo! als externer Partner für dessen Premium Sprachservice ausgewählt. Der „Phon In“ und „Phon Out“ Service ermöglicht Nutzern des Yahoo! Messengers nun eine hohe Sprachqualität bei geringen Kosten für Telefonate von Computer zu Telefon und Anrufen von Telefon zu Computer. Das JAJAH Netzwerk kann in all denen über 200 Ländern genutzt werden, in denen auch der Yahoo! Messenger Service verfügbar ist. Mit nahezu 97 Millionen Nutzern weltweit ist der Yahoo! Service die führende Instant Messenger Applikation in den Vereinigten Staaten (laut comScore, Februar 2008). Bei der Partnerschaft verwendet JAJAH seine neue, zukunftsweisende Plattform, um das existierende Yahoo! Messenger Sprachangebot zu unterstützen. Mit dieser Zusammenarbeit und seinen führenden Serviceangeboten, stellt JAJAH den Yahoo! Messenger Nutzern ab sofort sein Internet-Telefonnetzwerk zur Verfügung, welches das Beste der herkömmlichen Telefoninfrastruktur mit dem Besten aus der Internettelefonie verbindet.
„Die nahtlose Integration des Zusammenspiels von Internet und Sprache ist extrem wichtig für unseren strategischen Partner Yahoo!“, sagt Trevor Healy, CEO von JAJAH. „Wir sind sehr geehrt, dass wir ausgewählt wurden, die Sprachbedürfnisse von Yahoo! zu erfüllen. Durch diese Partnerschaft haben wir die Möglichkeit, unseren innovativen globalen Telefonservice mit einem Industrieführer auszubauen, von dessen Stärke wir für unsere Plattform und unser Netzwerk profitieren können.“
„Diese Partnerschaft mit JAJAH hilft Yahoo! zukünftig, für die Millionen unserer Yahoo! Messenger Nutzer ein noch besseres Kommunikationserlebnis anzubieten“, sagt Sabrina Ellis, Vice President von Yahoo! Messenger. „Yahoo! Messenger ist eines der ersten Kommunikationsprogramme, die Kunden sehen und benutzen, wenn sie ihren Computer anschalten. Deshalb ist es entscheidend, dass unser Partner Spiegel unserer Verpflichtung unseren Kunden gegenüber ist. Das zuverlässige VOIP Netzwerk und seine bewährte kunden- und betreiberfreundliche Anwendung macht JAJAH zu einer idealen Lösung.“
Seit 2006 sind Yahoo! Messenger Nutzer in der Lage, den Service des „Phone In“ und „Phone Out“ zu benutzen und können darüber Sprachanrufe an ihrem Computer zu oder von Festnetz oder Mobiltelefonen tätigen und empfangen. Mit niedrigen Gebühren sowie einer erstklassigen Sprachqualität, können die Nutzer stundenlang telefonieren und dabei Kosten sparen. Der neue Zusammenschluss beinhaltet, dass JAJAH die Bereitstellung der Telefoninfrastrukur und den Zahlungsprozess übernehmen und sich um die Premium Sprachnutzer von Yahoo! kümmern wird, die ihre Telefonate über den Yahoo! Messenger tätigen und empfangen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen