Deutsche Bank wählt Tata Consultancy Services für umfassendes IT-Transformationsprojekt

London, Frankfurt, 19. September 2011 – Tata Consultancy Services (TCS), ein weltweiter Anbieter von IT- und Outsourcing-Services sowie Geschäftslösungen, wird strategischer Partner der Deutschen Bank für ein IT-Transformationsprojekt im Bereich Capital Markets Business. Das Projekt soll die Komplexität der Dienstleistungen im Bereich Produktionsmanagement reduzieren und damit die Zufriedenheit der Bankkunden steigern. Der Vertrag beläuft sich auf ein Umsatzvolumen von mehreren Millionen US-Dollar und läuft über fünf Jahre.

TCS steuert zum Projekt ein globales IT-Service-Desk, Dienstleistungen und alle anderen ITIL-Leistungen (IT Infrastructure Library) an verschiedenen Standorten der Deutschen Bank in sieben Ländern – den USA, Großbritannien, Deutschland und Ungarn, auf den Philippinen, in Singapur und Indien – bei. Gemeinsam wollen TCS und die Deutsche Bank ein nach ITIL-Standards ausgerichtetes Modell umsetzen. Ziel ist ein hochleistungsfähiges Framework, das die Vorteile von Best Practices konsequent nutzt. Entsprechend eines Lean Management-Konzepts wird das Team keine wertschöpfenden Aktivitäten eliminieren und damit mehr Kosteneffizienz für die Bank erreichen.

„Mit unserer langjährigen Erfahrung aus IT-Transformationsinitiativen, unserem branchenführenden Wissen im Bereich der Finanzdienstleistungen und unserer partnerschaftlichen Arbeitsweise können wir der Deutschen Bank einen hohen Mehrwert bieten – und so den Ausbau ihrer starken Marktposition unterstützen. Wir werden unser Bestes geben, damit das Transformationsvorhaben ein voller Erfolg wird“, sagte Ramanamurthy Magapu, Bereichsleiter Banking Industry Solutions bei Tata Consultancy Services.

Weitere Informationen unter:
http://www.fleishmaneurope.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen