SinnerSchrader setzt auf AdServer-Lösung von newtention

In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit sollen individuelle Lösungen für die Kunden der SinnerSchrader AG entwickelt werden. SinnerSchrader setzt die n7-Technologie mit dem Ziel ein, die Effizienz des eigenen AdManagements zu steigern und Individuallösungen für seine eCommerce-Kunden zu entwickeln.

„Mit SinnerSchrader haben wir einen technologisch hochinnovativen Kunden gewonnen, der die Bedürfnisse aus den unterschiedlichsten Branchen genau kennt“, begrüßt Marco Klimkeit, Geschäftsführer von newtention technologies, die Partnerschaft. „Die umfangreiche Expertise der Agenturmitarbeiter mit ihren eCommerce-Kunden aus den unterschiedlichen Branchen ist für uns bei der Entwicklung weiterer Features für unsere AdManagement-Suite sehr wertvoll.“ Klimkeit ist überzeugt, dass die Zukunft des AdServings in der Anpassung der Technologie an Kundenbedürfnisse liegt. „Wir werden künftig nicht mehr einen weltweit gleichförmigen AdServer sehen, mit dem Kunden und Anwender umzugehen zu lernen haben“, so der newtention-Chef weiter. Versandhändler aus der Bekleidungsindustrie haben andere Anforderungen an das AdManagement als ein Telekommunikationsanbieter, weiß der Online-Profi aus Erfahrung: „Unsere auf modernster Java-Technologie basierende AdServer-Lösung ist für diese Entwicklung bestens gerüstet. Mit SinnerSchrader haben wir das Ohr nun noch dichter am Markt.“

„newtention bietet SinnerSchrader flexible AdServing-Technologien“, bestätigt auch André Jonske, Leiter Media bei SinnerSchrader. „Mit deren Hilfe können Individuallösungen für strategische Kundenprojekte und innovative Komponenten zur Leistungssteigerung hauseigener Datenverarbeitungssysteme realisiert werden“. Im Februar hatte SinnerSchrader die auf die Pflege großer Internet-Shops und -Portale sowie die Beratung, Konzeption und Umsetzung von Webpräsenzen und Internetanwendungen für mittelständische Kunden konzentrierte Interaktivagentur spot-media übernommen und damit seine Online-Kompetenz ausgebaut.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen