QUIPS Datentransfer – nützlicher Service eröffnet Händlern zusätzliche Umsatzchancen

Keine Frage: Moderne Handys vereinen immer mehr Funktionen in sich, und nicht zuletzt das mobile Internet sorgt für eine wachsende Menge an persönlichen Daten – Kontakte, Bilder, Videos, Sounds – im Endgerät, die der Besitzer im Reparaturfall oder beim Kauf eines neuen Geräts nicht missen möchte.

Genau für diesen Fall bietet QUIPS seinen Handelspartnern den QUIPS Datentransfer an. Mit diesem Service ist der Händler in der Lage, alle vom Kunden gewünschten Daten schnell, einfach und transparent direkt auf ein anderes Endgerät zu übertragen oder auf einer Speicherkarte zu sichern. Diese Karte kann der Händler dem Kunden gegebenenfalls auch verkaufen. Wurde das Endgerät des Kunden repariert, lassen sich die gesicherten Daten ebenso einfach und schnell wieder aufspielen. Durch die Verwendung der Speicherkarte ist auch der Datenschutz vollständig gewährleistet.

QUIPS-Geschäftsführer Peter Kummerfeldt: „Damit geben wir dem Händler ein perfektes Zusatzprodukt an die Hand, das den Verkauf von Neugeräten unterstützt. Außerdem ist der QUIPS Datentransfer das ideale Tool für die Werkstatt zur Sicherung oder Wiederherstellung der persönlichen Daten des Kunden.“

Der Umgang mit dem QUIPS Datentransfer ist denkbar einfach: Der Händler schließt das Endgerät, von dem die Daten ausgelesen werden, per USB-Schnittstelle an seinen PC an und wählt die gewünschte Aktion aus – Datentransfer, Datensicherung oder Wiederherstellung. Beim direkten Transfer wird das Gerät, auf das die Daten übertragen werden, einfach zusätzlich angehängt. Die gesamte Aktion dauert wenige Minuten.

Der Service funktioniert mit jedem Gerät – gleichgültig, welches Modell und welcher Hersteller. Der Händler arbeitet immer mit der identischen Benutzeroberfläche, das System erkennt die angeschlossenen Endgeräte automatisch und verarbeitet beziehungsweise liefert die Daten entsprechend aus.

Peter Kummerfeldt: „Mit dem QUIPS Datentransfer kann sich der Händler als kompetenter Dienstleister rund ums Handy positionieren. Denn er bietet damit Neu- wie Bestandskunden einen hervorragenden Service – sowohl im Reparaturfall als auch beim Verkauf von Neugeräten. Außerdem verschafft ihm die Service-Abwicklung wertvolle Zeit, in der er den Kunden weiter beraten und ihm gegebenenfalls Zubehör oder Add On Produkte verkaufen kann. Auf diese Weise lässt sich der Gewinn pro Kunde signifikant steigern.“

Den QUIPS Datentransfer demonstriert QUIPS unter anderem auf seiner aktuellen Roadshow. Übrigens: Wegen der großen Nachfrage hat QUIPS einen weiteren Roadshow-Termin – in Köln – angehängt.

Die QUIPS Roadshow – verbleibende Orte und Termine:

Hamburg – 05. Juni 2008
Stuttgart – 12. Juni 2008
München – 19. Juni 2008
Nürnberg – 24. Juni 2008
Dresden – 26. Juni 2008
Berlin – 01. Juli 2008
Köln – 03. Juli 2008

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 10:30 Uhr und enden gegen 18:00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei. Für einige Termine sind noch kurzfristige Anmeldungen möglich.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen