CODIAC Document Conference

Nach einer Studie von Berlecon Research (im Auftrag von Microsoft/Damova/Nortel 2008) geben zwei Drittel der befragten Führungskräfte an, dass ihr Kommunikationsbedarf in den letzten Jahren gestiegen ist. Die Gründe dafür sind vielfältig. Ein wesentlicher Faktor ist, dass die Kunden schnellere Reaktionszeiten erwarten. Die neuen technischen Möglichkeiten in der Kommunikation werden aber noch nicht vollständig genutzt.

Vielfach ist die Form der Kommunikation immer noch klassisch geprägt und die neuen technischen Möglichkeiten werden nicht genutzt. Nur Email, als schnelles Kommunikationsmittel neben dem Telefon, konnte sich etablieren und verfügt auch über eine entsprechende Akzeptanz bei Unternehmen und Kunden.

Innovativere Formen der Online Zusammenarbeit konnten sich bis jetzt auf dem deutschen Markt noch nicht durchsetzen. Der Grund hierfür ist häufig, dass die auf dem Markt befindlichen Programme viel zu komplex sind, um auch für ungeübte Nutzer interessant zu sein.

Das große Potential für Unternehmen, die sich den neuen Formen der Kommunikation nicht verschließen, liegt darin, dass Sie Ihre Kommunikation extern und auch intern verbessern und beschleunigen.

CODIAC Document Conference ist deshalb so spannend, weil mit dieser Software Sprachkommunikation mit anderen Formen der Kommunikation zu einem effizienten Ganzen verbunden werden.

Eine Konferenzsoftware sollte so einfach wie möglich zu bedienen sein. Alle Teilnehmer einer Konferenz sollten sofort und ohne viel Einarbeitung das Programm verstehen.

CODIAC Document Conference ist so eine intuitive Kommunikationslösung. Die ausgewählten Dokumente können in Echtzeit besprochen und markiert werden. Neben der Möglichkeit sich per Telefon auszutauschen, kann auch der Text-Chat genutzt werden. Alle Besprechungsergebnisse werden zudem in einem Konferenzprotokoll zusammengefasst und auf Wunsch allen Konferenzteilnehmern per Email zur Verfügung gestellt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen