Frankfurt, den 16. Juli 2008 – Mamiweb relauncht das größte Online-Netzwerk für Mütter im deutschsprachigen Raum. Die Special Interest Community zeigt sich seit heute im neuen Gewand. Neben einem aufgeräumteren Website-Design und der Auffrischung bei Logo und CI-Farbe verbessert die optimierte Informations-Architektur die Übersichtlichkeit und die Nutzerführung und schafft Raum für zusätzliche Frage- und Suchfunktionen.
Den Community-Charakter von Mamiweb stärken neue Funktionalitäten wie ein „Twitter“-ähnliches Tool mit Kurztexten, mit dem sich die Mitglieder des kostenlosen Netzwerks laufend über die Aktivitäten ihrer Mamiweb-Freundinnen informieren können. Im beliebten Foto-Bereich stehen jetzt zusätzliche Funktionen, Sortier- und Bewertungsmöglichkeiten sowie eine Foto-Kommentiermöglichkeit bereit. Mithilfe der Einbindung von Google Maps in die Aktivitäten-Seiten wird die Plattform noch stärker regional ausgerichtet. Inhaltlich komplettiert wird der Relaunch durch ein Gästebuch sowie einen neuen Lifestyle-Blog, in dem bald Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars, Kochrezepte und eine wöchentliche Mamiweb-Kolumne geliefert werden. Die inhouse programmierte Software, die u.a. PHP, Javascript, MySQL und LINUX verwendet, wurde ebenfalls verbessert, was der gestiegenen Professionalität Rechnung trägt und mehr Raum für Erweiterungen lässt.
„Nachdem die Mamiweb GmbH vor kurzem profitabel geworden ist, freuen wir uns nun, dass der Mamiweb-Relaunch unsere starken inneren Werte auch äußerlich abbildet“, sagt Dr. Gerhard Oellinger, Mitgründer und Geschäftsführer der Mamiweb GmbH.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen