Fußball und Party

Über 150 Gäste waren aus ganz Deutschland angereist, um am Nachmittag zunächst als Zuschauer oder Akteur beim jährlichen Fußball-Turnier der Epsilon in Trogen teilzunehmen. Acht Mannschaften von befreundeten Unternehmen, Händlern und Vertriebspartnern sowie natürlich HFO und Epsilon selbst nahmen teil. Am Ende gewann die favorisierte Mannschaft von Epsilon im Finale gegen das HFO-Team mit 3:0 und sicherte sich so erstmals den Pokal.

Bei der anschließenden Geburtstagsfeier warfen die beiden Firmenmacher Achim Hager (HFO) und Wolfgang Hüttner (Epsilon) einen kurzen Rückblick auf die Entstehung der Gesellschaften. Grundlage war die Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes.

HFO startete als Einkaufspool für Festnetz, Epsilon als Mobilfunkvermarkter, beide für die damalige Viag Interkom. Bis heute sind beide Gesellschaften zum jeweils stärksten Partner der Viag-Nachfolgegesellschaften o2 und BT im deutschen Markt herangewachsen, HFO für Festnetz, Epsilon für Mobilfunk.

Wolfgang Hüttner hob in seiner Rede hervor, dass das Erfolgsrezept die Konzentration auf den Geschäftskundensektor und die Partnerschaft zu o2 war. In dieser Nische konnte Epsilon, so Hüttner, trotz der Flut an Firmengründungen in Deutschland im Mobilfunkmarkt stetig wachsen auf nunmehr 16 Millionen Euro Jahresumsatz in 2007.

HFO-Vorstandschef Achim Hager bedanke sich bei den vielen Vertretern der Gesellschafter für die langjährige Unterstützung. Heinz Zrenner, ehemals Geschäftsführer von Radio Euroherz, Reinhard Gerstner, Vorstandschef der Kreis- und Stadtsparkasse Hof sowie die VR Bank Vorstände Jürgen Handke und Norbert Schug ließen gratulieren ebenso wie Hofs Bürgermeister Eberhard Siller, der in seinem Grußwort die Leistung der beiden Firmen würdigte.

Hager unterstrich, dass HFO von Beginn an Arbeitsplätze für die Region schaffen wollte. Zumeist sei der Gewinn reinvestiert worden. Hager: „Wir wollten und wollen auch in Zukunft diesen Hochfranken-Way weitergehen. Wir glauben an unsere Region, in der sehr viel Potenzial steckt.“

Alleinunterhalter Harry Davids heizte den Gästen ein und zu später Stunde ging es dann mit Disco-Mix bis in die Morgenstunden weiter.

Nicole Narr (HFO) und Silke Peetz (Epsilon), Mitarbeiterinnen der ersten Stunde, wurden zudem für ihre zehnjährige Treue geehrt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen