AMANGO setzt auf AdManagement-Technologie von newtention

Norderstedt/Hamburg, 29. August 2008 – AMANGO, Deutschlands führender Online-DVD-Verleih, ist auf die AdManagement-Technologie „n7“ des Norderstedter AdServer-Spezialisten newtention umgestiegen. Die von der Performance-Marketing-Agentur NetzwerkReklame für Amango entwickelte Kampagne mit einem sechsstelligen Werbe-Etat basiert ab sofort auf den intelligenten Performance- und Targeting-Möglichkeiten von newtention n7. Ziel der Kampagne: Neukundengewinnung. Für die Online-Experten um newtention-Chef Marco Klimkeit ist AMANGO ein weiterer wichtiger Kunde aus dem Segment „Werbetreibende“, für das newtention eine spezielle Ausprägung seines AdServers n7 entwickelt hat.

„Online-Marketing funktioniert heute anders als noch vor ein oder zwei Jahren. Der klassische Mediaplan hat ausgedient“, ist AMANGO-Geschäftsführer Thorsten van der Velten überzeugt. Der leidenschaftliche Cineast setzt auf Performance-Targeting und Echtzeit-Optimierung: „Unsere Kampagnen laufen auf vielen tausend Webseiten. Um herauszufiltern, auf welchen wir morgens die Familien, mittags die Action-Fans und abends die Romantiker ansprechen können, braucht man eine ausgereifte Technologie wie die von newtention. Im Vergleich zu anderen AdServern haben uns die außergewöhnliche Bedieneroberfläche und die Schnelligkeit des Systems überzeugt“, begründet Thorsten van der Velten seine Wahl für n7.

Die AdManagement-Suite n7 ist eine interaktive Plattform für das Management von Online-Werbekampagnen. Sie kombiniert einen leistungsfähigen, flexiblen AdServer mit intelligenten administrativen Tools. Alle derzeit bekannten Werbeformate lassen sich mit n7 ausliefern und verwalten. Eine besondere Stärke des Systems ist die automatische Optimierung von Kampagnen nach vorgegebenen Performance-Kriterien wie Click (CPC) oder Bestellungen (CPO). Ein intelligentes Dashboard liefert zu jeder Zeit einen kompletten Überblick zu den laufenden Kampagnen.

„Für die Entwicklung von n7 haben wir uns zwei Jahre Zeit genommen, unsere zehnjährige Erfahrung im Online-Marketing sowie das Know-how vieler Branchenexperten einfließen lassen und vor allem unseren Kunden zugehört, damit ihre spezifischen Anforderungen Eingang in n7 finden“, sagt newtention-Gründer und CEO Marco Klimkeit. Für ihn sind dies die Gründe für den heutigen Erfolg von n7: „Wir haben in acht Monaten seit Launch der AdManagement-Suite schon fast zwei Dutzend der führenden Werbungtreibenden und Agenturen, wie Blau, Jaxx, Bigmouth-Media und Sinnerschrader, gewinnen können. Mit diesen Referenzen geht es jetzt Schlag auf Schlag und wir gewinnen in kurzen Abständen neue Kunden hinzu.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen