Elektronisches Mahnverfahren per EGVP (Elektronisches Gerichts- und Verwaltungs-Postfach).

(Köln, 16.09.2008) Rechtsanwälte und Kanzleien erhalten mit der aktuellen Version der Testsieger Kanzleisoftware LawFirm Zugang zum Elektronischen Mahnbescheid per Internet.

Beginnend mit dem 01.12.2008 sind Rechtsanwälte nach dem 2. Justiz-Modernisierungsgesetz verpflichtet, Mahnbescheids-Anträge in maschinenlesbarer Form zu stellen. Die entsprechenden Erweiterungen erhielten die LawFirm Anwender ohne Zusatzkosten im Rahmen eines Versions-Upgrades (und zwar für alle LawFirm Versionen, also auch für Anwender der Einsteiger-Version LawFirm Standard):

http://www.kanzleirechner.de (dort rechts unten)

Wie bereits bei der Euro-Umstellung 2002, bei der Einführung des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes (RVG) 2004, der Änderung des RVG zum 01.07.2006 sowie der Umsatzsteuer-Umstellung zum 01.01.2007 erhalten die LawFirm Kanzleien rechtzeitig und ohne Zusatzkosten nach dem „Alles inklusive“ Prinzip den Stand der Technik der Kanzleisoftware mit folgenden besonderen Highlights:

EDA-Mahnverfahren über EGVP und Diskette: Voll integrierte Erzeugung, Versand/Empfang, Sendungsverfolgung und Verwaltung von elektronischen Mahnbescheiden (mit LawFirm®-exklusiven umfassenden Einrichtungs-, Kontroll- und Korrekturmöglichkeiten). Prüffunktionen für EGVP-Software und Java-Installation im LawFirm® Rechnercheck.

Details: http://www.kanzleirechner.de/home/eda_mahnverfahren_egvp.htm

Die September-Ausgabe des Mitgliederbriefs im Bayerischen Anwaltsverband berichtet über die besonderen Management-Funktionen zur Kontrolle und Nachverfolgung der elektronisch gestellten Mahnanträge.

Aktualisierung von PLZ- und Ortsverzeichnis: für Zuständigkeitsautomatiken, neue Möglichkeit der Ortsauswahl bei mehreren Orten mit derselben Postleitzahl.

Dokumentenworkflow: Anzeige Bearbeiter1 / Bearbeiter2 beim internen Weiterleiten von Dokumenten (Scans, Email, Diktate, Word, PDF, etc.)

Kanzlei-Performance: kanzlei-weite Zeitstatistiken zu „Time & Billing“ (in der LawFirm Enterprise-Version): für eingetragene Stunden nach Abrechnungsarten (abrechenbare Stunden, RVG / Zeithonorar, etc.)

SEPA (Single Euro Payment Area): neue Felder IBAN und BIC für internationale Bankverbindungen

Und viele weitere Features; Details: http://www.kanzleirechner.de/lawfirm/weiterentwicklung.htm

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen