Heiko Strauß arbeitet seit Anfang 2008 als Vertriebsleiter bei heidelpay, erfüllte diese Funktion allerdings bislang von seinem Münchner Büro aus. Ab sofort steht sein Schreibtisch am Firmensitz in Heidelberg. heidelpay-Geschäftsführer Mirko Hüllemann: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Heiko Strauß einen weiteren ausgewiesenen Experten in Sachen Online-Payment ins Boot holen konnten. Mit seinem Umzug an den Neckar ist er jetzt noch enger in unsere Prozesse eingebunden – auch darüber freuen wir uns.“
Heiko Strauß ist Diplom-Geograph mit den Schwerpunkten Marktforschung und Wirtschaftsgeographie. Von Ende der 80er-Jahre bis 1998 war er als Unternehmensberater und Trainer in verschiedenen nationalen und internationalen Projekten tätig – unter anderem bei Privatisierungs- und Großprojekten in Ungarn, Polen, Russland und Rumänien.
Danach arbeitete er zunächst als Berater bei Cognos International, wo er für ein internationales Mittelstands-Projekt verantwortlich zeichnete. In den Folgejahren übernahm er für verschiedene Unternehmen Aufgaben im Vertrieb von Warenwirtschafts-Systemen und Payment-Verfahren. Unter anderem war er einige Jahre bei Pago/Deutsche Bank als Key Account Manager und stellvertretender Vertriebsleiter verantwortlich für die Region Süd und später für internationale Kunden. Vor seinem Einstieg bei heidelpay war Heiko Strauß bei der Wirecard AG in verschiedenen Funktionen tätig – als Head of Card Issuing, Head of Click2Pay und Head of Media Unit.
Seine Ziele als Vertriebs-Chef bei heidelpay sieht er zunächst „im weiteren, vor allem personellen Auf- und Ausbau der Vertriebsstrukturen und in der Spezialisierung auf neue Märkte wie Online-Games und Media.“ Darüber hinaus will er die Internationalisierung von heidelpay voran treiben und das bereits bestehende Partnernetzwerk weiter ausbauen. „Der internationale Markt lässt sich nur mit starken Partnern erfolgreich bearbeiten.“
Hinweis für die Redaktion:
Druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung erhalten Sie zum Download unter gerne auf Anfrage – telefonisch oder per Mail – bei Herbert Grab
Tel.: +49 (0)7127 / 5707-10
Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen