yingiz wächst seit der Gründung vor einem Jahr stetig aus eigener Kraft. Bis zum 31. Oktober 2008 wurden bereits ein Auftragsvolumen von 1,4 Mio. Euro sowie eine Gesamtprovision der Mitglieder von 110.000 Euro erzielt. Um dieses Wachstum weiter voranzutreiben, werden nun die Mitglieder am Unternehmen beteiligt. Die daraus resultierenden Einnahmen aus Aktienverkäufen werden in die Mitgliedergewinnung und den Betrieb von yingiz investiert. Dadurch erhöht sich nicht nur der Gewinn von yingiz, sondern auch entsprechend die Dividende der Aktionäre. Als Dividende wird der gesamte Gewinn auf die Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien ausgeschüttet. So wächst der persönliche Anteil am Erfolg sicher, beständig und ohne Risiko, denn das gemeinsame Eigenkapital bleibt immer zu 100 Prozent bestehen.
Voraussetzung zum Kauf von Anteilen ist die Mitgliedschaft in der Einkaufsgenossenschaft sowie durch Provisionstätigkeiten erworbene Aktienkaufrechte. Beispielsweise berechtigt ein insgesamt erwirtschaftetes Provisionsentgelt (60 Prozent Mitglieds- plus 40 Prozent yingiz-Anteil) von 100 Euro zum Kauf von 50 yingiz-Vorzugsaktien. Dazu kommt, je früher in die yingiz-Aktie investiert wird, desto eher profitiert der Aktionär von den zusätzlichen Bezugsrechten bei weiteren Kapitalerhöhungen. Heute schon sind die Aktionäre Nutznießer des extrem niedrigen Einstiegspreises von 1,40 Euro vor dem Hintergrund zukünftiger Wertentwicklung bei einem Börsengang oder sonstiger Kapitalrunden
Die Gründung der Gesellschaft erfolgte im November 2007 als GmbH & Co. KG a.A. mit Standort Köln; Komplementärin ist die yingiz Verwaltungs GmbH. Das Stammkapital beträgt drei Mio. Euro.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen