Seefeld bei München, 19. November 2008 – Die 3D-Mäuse von 3Dconnexion unterstützen ab sofort die aktuelle Version von Graphisoft ArchiCAD 12. Die Virtual Building Lösung für den Modellbau und die Konstruktion richtet sich an Architekten, die mit Building Information Modeling (BIM) arbeiten.
Die 3D-Mäuse von 3Dconnexion ermöglichen Architekten, ihr virtuelles Gebäude intuitiver zu betrachten. Unabhängig davon, ob sie in perspektivischer oder axonometrischer Ansicht arbeiten. Zusätzlich bietet ArchiCAD 12 spezielle Optionen, den Navigationsmodus mit einer 3D-Maus zu steuern. Dabei können Anwender entweder den Kamera- oder Objektmodus für eine einfache Steuerung auswählen.
Im Gegensatz zur Standardmaus, die sich nur in zwei Dimensionen bewegt, erlauben die 3D-Mäuse von 3Dconnexion gleichzeitig in drei Dimensionen mit sechs Freiheitsgraden zu navigieren. Durch leichtes Ziehen, Drücken und Drehen der Mauskappe können ArchiCAD 12 Anwender ihre 3D-Konstruktionsumgebung intuitiv steuern. Zudem verbessern die 3D-Mäuse die Weiterentwicklungen von ArchiCAD 12 hinsichtlich Geschwindigkeit, Design und Dokumentation, und ermöglichen Architekten, kreativer und produktiver zu konstruieren.
Die 3D-Mäuse von 3Dconnexion unterstützen ArchiCAD 12 mit Hotfix Build 2325 unter Windows XP (32-bit/64-bit), Vista (32-bit/64-bit) und Macintosh OS X 10.4.6 und höher.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen