– amiando (www.amiando.de), Europas führendes Tool
für online Eventregistrierung und Ticketing, veröffentlicht
heute seinen neuen Social Media & Events Report 2012.
Der Report stellt die neuesten Entwicklungen vor und bietet
Eventveranstaltern viele einfach umsetzbare Tipps zur erfolgreichen
Vermarktung von Events durch Social Media.
Inspiriert durch das positive Feedback zum Social Media & Events
Report 2011 hat es sich amiando auch dieses Jahr wieder zur Aufgabe
gemacht herauszufinden, wie Eventveranstalter soziale Netzwerke als
Marketinginstrument nutzen. Der Vergleich mit den Ergebnissen des
letztjährigen Reports ist dabei besonders interessant und zeigt
wichtige Veränderungen auf. Der Report basiert auf einer Umfrage von
amiando an der knapp 1.000 Eventveranstalter weltweit teilnahmen.
Kostenloser Download:
http://info.amiando.com/social-media-report-2012-DE
Offizieller Hashtag für Twitter: #SMER12
Fakt 1: Social Media gehört nach wie vor zu den wichtigsten
Marketing Tools
Wie bereits schon im Vorjahresreport festgestellt, ist Social
Media eines der wichtigsten Marketing Tools für Eventveranstalter.
Die meistgenutzten Social Media Kanäle bei Veranstaltern sind
Facebook mit 84%, gefolgt vom Mikroblogging Dienst Twitter, mit 61%
und XING, den 46% der Befragten nutzen.
Fakt 2: Steigerung der Bekanntheit ist wichtigstes Ziel
Die wichtigsten Ziele durch Social Media Aktivitäten sind vor
allem die Steigerung der Bekanntheit (70%) der einzelnen
Veranstaltungen sowie der gesamten Marke (70%).
Fakt 3: Vertrauen in Social Media Marketing
Dreiviertel der Befragten planen, ihre Social Media Aktivitäten in
Zukunft auszuweiten. Einige der Eventveranstalter, die im
Vorjahresreport angaben, ihre Social Media Marketing Strategie
auszuweiten, scheinen Maßnahmen ergriffen zu haben und mit dem
Ergebnis zufrieden zu sein.
Über amiando
amiando ist Pionier für Online-Eventregistrierung und Ticketing.
2006 gestartet, ist amiando heute das europaweit führende
Online-Tool, um professionelle Eventorganisation zu vereinfachen.
amiandos Produkte helfen den Organisatoren kleiner und mittelgroßer
Events dabei, ein Niveau von Professionalität zu erreichen, das
bisher Großkonzernen und Eventagenturen vorbehalten war. Mehr als
180.000 Events weltweit nutzen amiando bereits. Alle Tools sind
online-basiert, sofort einsatzbereit und benötigen keine
Software-Installation. amiando zählt prestigeträchtige Namen wie BMW,
die UNESCO, Telefónica O2 und das führende Technologie-Blog
TechCrunch zu seinem weltweiten Kundenkreis. Für seine innovativen
Produkte wurde amiando mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet,
darunter durch das World Economic Forum in Davos als „Technology
Pioneer 2010″ und mit dem „eco Internet Award“ als bestes
Geschäftskundenportal. Seit Januar 2011 gehört amiando zur XING AG,
Betreiber des beruflichen Netzwerks XING. Der Hauptsitz ist in
München; weitere Firmenstellen befinden sich in London, Paris und
Hong Kong.
Pressematerial / Informationen / Links
amiando: http://www.amiando.de
amiando Funktionen: http://www.amiando.de/features
amiando Presse: http://newsroom.amiando.com/de
amiando Blog: http://blog.amiando.com
Info-Center: http://www.amiando.de/resources
Pressekontakt
amiando GmbH
Dennis von Ferenczy
Telefon: +49(0)89 5 52 73 58-32
Sandstraße 33, D-80335 München
dennis.ferenczy@amiando.com
Weitere Informationen unter:
http://
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen