Am 18. Februar findet in der OSBF-Geschäftsstelle in Nürnberg, Theresienstraße 9, von 10:00 bis 13:00 Uhr eine Einführung in das Marketing von Open Source-Software statt. Der Leiter des Workshops ist Sandro Groganz, Gründer des Open Source-Marketing-Beratungsunternehmens InitMarketing. Themen des Workshops sind unter anderem: Marketingstrategie und -planung, Zielgruppen, Branding, Social Media und Community Building. Nachmittags von 14:00 bis 17:00 Uhr schließt ein weiterer Workshop an, in dem Richard Seibt, Vorstandsvorsitzender der OSBF und langjähriger Software-Manager, in das Thema OSS-Geschäftsmodelle einführt. Die Teilnehmer bekommen eine Übersicht zu den gängigen Geschäftsmodellen und deren Auswirkung auf die Unternehmensform und finanzierung. Am 19. Februar schließlich wird die Reihe fortgesetzt mit einem Workshop zu den rechtlichen Rahmenbedingungen von Open Source-Lizenzen und Open Source-Vermarktungsmodellen. Vortragender ist Rechtsanwalt Dr. Martin Braun, Veranstaltungsort ist die Kanzlei WilmerHale, Wildunger Str. 9 in Frankfurt am Main. Für OSBF-Mitglieder ist die Teilnahme an den Workshops kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen 150 Euro. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie unter http://www.osbf.de/sales-and-marketing. Anmeldungen nimmt Herr Christian Rastätter von der OSBF-Geschäftsstelle entgegen, telefonisch unter
0911-376500-150 oder per E-Mail an christian.rastaetter@open-source-business-foundation.org
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen