Ismaning, im Januar 2008. Die Applikationsplattformen und Werkzeuge für Prozess- sowie Business-Integration von Magic Software sind von den Analysten der Gartner Group in drei Reports im Visionärsquadranten des Magic-Quadranten positioniert worden: Eingeordnet wurden die Lösungen in den Quadranten für „Application Infrastructure for Back End Application Integration Projects“, „Application Infrastructure for SOA Composite Application Projects“ und „Application Infrastructure for New Systematic SOA Application“. In allen drei Reports wurde Magic Software für die „Vollständigkeit der Vision“ und die „Realisierungsfähigkeiten“ gewürdigt.
Gartner formuliert: „Die Fähigkeit eines Software-Anbieters in jedem Markt aktiv zu sein, ist ein Indiz für die erreichten Branchen, für Marktpräsenz und Reputation, für die Bilanz der technischen und geschäftlichen Umsetzungen sowie in welchem Grad er die essenziellen Kernfunktionalitäten liefern kann, die von einem wettbewerbsfähigen Produkt in einem spezifischen Markt erwartet werden.“
Der Report konstatiert: „Das fundamentale Kriterium für die Vollständigkeit der Vision des Anbieters in jedem Markt ist die Fähigkeit, herrschende Markttrends zu antizipieren und zu beeinflussen.“
„Ich denke, dass die Positionierung von Magic Software in allen drei Gartner-Quadranten eine Bestätigung unserer Unternehmensvision und ein Beweis für den Erfolg unserer Strategie und ihrer Umsetzung ist“, erklärt Avigdor Luttinger, Vice-President Corporate Strategy von Magic Software. „Die Evolution unserer Technologie, um Wachstumsfelder wie RIA, Cloud Computing, und SaaS zu unterstützen, ist gut getimt. Und wir glauben, dass wir nun gut positioniert sind, um die schnellsten, kostengünstigsten und am einfachsten zu bedienenden Lösungen anbieten zu können. Ganz gleich, ob es um die Entwicklung und den Betrieb von modernsten Business-Applikationen oder die Integration von verschiedenen Geschäftsanwendungen geht.“