Bluetooth-Headset Discovery 925: Plantronics präsentiert neue Farbkollektion Frühjahr/Sommer

Hürth, 16.02.2009 – Plantronics hat heute mit dem weiß-silbernen „Royal Blush“ und dem modisch-lilafarbenen „Majestic Purple“ zwei neue Farbvarianten für das Bluetooth-Headset Discovery 925 vorgestellt.

Damit ist das Discovery 925 das erste Bluetooth-Headset von Plantronics, das in einer ganzen Reihe angesagter Farben erhältlich ist. Zwei neue Farben, bewährte Technologie: Bei der Entwicklung des Headsets haben die Designer großen Wert auf Ergonomie gelegt. So passt sich die V-Form den Konturen des menschlichen Gesichts an und bringt dabei das Mikrofon näher an den Mund des Nutzers. Die Antenne ist im Mikrofonbügel integriert, was die Reichweite im Vergleich zu bislang verfügbaren Bluetooth-Headsets deutlich vergrößert. Die AudioIQ-Technologie passt automatisch die Sprech- und Empfangslautstärke dem Geräuschpegel in der Umgebung an. Dank MultiPoint-Technologie kann das Headset mit mehreren Bluetooth-Geräten gleichzeitig genutzt werden. Zum Lieferumfang des Discovery 925 gehört ein außergewöhnliches Lederetui. Dieses dient nicht einfach nur zur Aufbewahrung des Headsets. In ihm versteckt sich eine mobile Ladestation, die Energie für zusätzlich fünf Stunden Sprechzeit bereithält.

„Unser Ziel war es, mit dem Discovery 925 bestmögliche Klangqualität und einzigartiges, von der Mode inspiriertes Design zu vereinen“, sagt Oliver Jungklaus, Marketing Business Manager bei Plantronics DACH. “Wir orientieren uns deshalb auch am Rhythmus der Modeindustrie: Neue Saisonkollektion, neue Farben. Und die jetzt erschienenen Farbvarianten wurden von Modekennern ausgewählt.“

Plantronics ist ein Pionier in der Entwicklung von innovativen, technisch hochwertigen und stilvollen Bluetooth-Headsets. Angefangen von der Entwicklung des Headsets für die erste Mondlandung 1969 bis zu den neuen Farbvarianten des von Schmuck-Design inspirierten Discovery 925. Dabei fördert das Unternehmen auch den Designnachwuchs. Unter dem Motto ‚Sound Innovation’ sponserte Plantronics auf der Internetplattform Designboom einen internationalen Designwettbewerb. Über 3.500 Entwürfe wurden weltweit eingereicht. Das Headset-System „On Time“ gewann dabei den ersten Preis. Zusammen mit den weiteren Finalisten kann das Gerät angesehen werden unter http://www.designboom.com/competitions.html.

Preise und Verfügbarkeit
Das Discovery 925 Bluetooth-Headset in den Farben „Royal Blush“ und „Majestic Purple“ ist für 99,99 Euro (UVP inklusive MwSt.) im Handel verfügbar.

Save the Date!
Pressekonferenz von Plantronics auf der CeBIT:
3. März 2009, 11 Uhr, Saal 3 A im Convention Center

Weitere Messepräsenzen von Plantronics 2009:
– GSMA Mobile World Congress in Barcelona, 16. – 19. Februar 2009, Halle 4, 4. Stock, Suite-Nummer HS42
– Call Center World in Berlin, 16. – 19. Februar 2009, Estrel Covention Center, Halle 4, Stand C3
– CeBIT in Hannover, 3. – 8. März 2009

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen