Frankfurt, 23. November 2012 – Der Bundesverband der
Hörgeräte-Industrie hat heute am „Tag des Hörens“ mit Flashmobs in
drei deutschen Städten auf Hören, Hörminderung und Hörtechnologie
hingewiesen. Ziel war es, das Bewusstsein in der Öffentlichkeit zu
stärken und eine aktive Auseinandersetzung mit dem eigenen Hörsinn zu
fördern. Eine fröhliche und positive Choreographie vermittelte das
Motto des Tages: „Ich geHÖRE daZU“. An den Hauptbahnhöfen in Hamburg
und Berlin sowie in den Stachuspassagen in München sorgten
entsprechend jeweils zehn Tänzer für die Unterhaltung und das
Erstaunen der Passanten. Organisiert wurden die Veranstaltungen im
Auftrag des Bundesverbandes durch die Münchner Agentur spicyorange.
Weitere Informationen zum „Tag des Hörens“ erhalten Sie unter
http://www.ear-fidelity.de/tdh2012 oder unter
http://www.facebook.com/EarFidelity
Über den Bundesverband der Hörgeräte-Industrie Der Bundesverband
der Hörgeräte-Industrie ist die Vertretung der 14 auf dem deutschen
Markt tätigen Hörgerätehersteller. Der Verband artikuliert die
Interessen seiner Mitglieder und ist das Kommunikationsorgan für alle
Themen rund um Hörtechnologie, Hörminderung und Innovation auf dem
Gebiet der Audiologie. In diesem Kontext setzt sich der Verband dafür
ein, die Nutzung von Hörgeräten durch Menschen mit einer Hörminderung
zu erhöhen, über die Leistungsfähigkeit moderner Hörsysteme
aufzuklären und Hemmschwellen bei der Nutzung abzubauen. Darüber
hinaus engagiert sich der Verband für eine effektive und
ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit allen Gruppen, die an der
Versorgung mit Hörsystemen beteiligt sind. Dazu gehören
Hörgeräteakustiker, HNO-Ärzte, Krankenkassen, andere Verbände und
Interessengruppen sowie die Politik. Der Umsatz der Hörgerätebranche
mit Hörsystemen und der Anpassung der Geräte hat im Jahr 2011 etwa
eine Milliarde Euro betragen.
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Hans-Peter Bursig
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