Berlin/Hannover, CeBIT 2009 – Die Berliner Beko Käuferportal GmbH hat den BITKOM Inno-vators‘ Pitch 2009 in der Kategorie „Digital Life“ gewonnen. Bei der Präsentation während der CeBIT in Hannover überzeugte Gründer und Geschäftsführer Robin Behlau (24) die hochkarätig besetzte Jury mit einer drei-minütigen Präsentation des Geschäftsmodells. Das junge Unternehmen ist mit seiner Plattform Käuferportal.de auf die Vermittlung qualifizierter Kundenanfragen im vorwiegend gewerblichen Bereich spezialisiert. Mittelständler, die Produkte wie Kopierer oder Telefonanlagen und Dienstleistungen wie Videoproduktion oder Catering suchen, können dies kostenlos und einfach über die B2B-Plattform tun. Für Händler bietet das Unternehmen zudem einen höchst effizienten Vertriebskanal.
Im Finale setzte sich Käuferportal.de erfolgreich gegen das Konzept von „15Talents“ durch. Sieger in der Rubrik „Mobile Content“ wurde das in München ansässige Unternehmen „Scoreloop“. Mit dem BITKOM Innovators- Pitch werden nun bereits zum vierten Mal junge Unternehmen mit besonders innovativem Geschäftsmodell und hohem Marktpotenzial gefördert. In diesem Jahr saßen u.a. Vertreter von Deutsche Telekom AG, Fujitsu Siemens Computers oder KPMG in der Jury. Ziel des Wettbewerbs ist es auch, junge Unternehmen mit Vertretern aus Industrie und Wirtschaft zusammenzubringen.
„Die Entscheidung der Jury bestätigt, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind“, sagt Robin Behlau, Co-Geschäftsführer der Beko Käuferportal GmbH. „Wir setzen unsere Planung weiterhin konsequent in die Tat um, erweitern täglich unser Händlernetzwerk und werden schon bald Angebote aus 60 Produkt-Kategorien vermitteln.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen