Bollywood gilt als produktivste Filmindustrie der
Welt, das chinesische Twitter-Pendant Sina Weibo mit 400 Millionen
Mitgliedern wird seit Anfang des Jahres auf Englisch angeboten,
Hongkong hat eine der höchsten Zeitungsleserdichten Asiens und
Brasilien hat sich als eines der bevölkerungsreichsten Länder der
Welt zu einem beliebten Investitionsziel entwickelt. Wollen Sie
wissen, welche Länder die attraktivsten Auslandsmärkte sind? Welche
Rahmenbedingungen dort herrschen und welche Regeln vor Ort beachtet
werden sollten? Auf der Auftaktveranstaltung der MEDIENTAGE MÜNCHEN
dreht sich alles um die Internationalisierungsstrategien von
Medienunternehmen.
Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer beim VDZ (Verband
Deutscher Zeitschriftenverleger) wird auf der Veranstaltung spannende
Ergebnisse einer Studie vorstellen, bei der über 400 Verlage zu ihrer
internationalen Strategie befragt wurden. 79% der befragten Mittel-
und Großverlage sind bereits im Ausland aktiv, wobei sie vor allem
zunehmend in den Digitalbereich investieren. Wie auch für Print
gelten dabei sowohl Osteuropa als auch die sogenannten BRIC Staaten
als die attraktivsten Zukunftsmärkte. Thomas Luzar, Geschäftsführer
spin tv, wird über Erfolge und Fallstricke am Medienstandort Peking
berichten und Andreas Rudas, Executive Vice President der RTL Group,
stellt u.a. erste Erfahrungen mit dem neuen Sender „Big RTL Thrill“
in Mumbai vor. Die Keynote zum Thema „Wachstum durch
Internationalisierung“ hält Annet Aris, Professorin an der INSEAD in
Paris.
Infos und Anmeldung unter www.medientage.de/going-global.php
Pressekontakt:
Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler@medientage.de
Weitere Informationen unter:
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