In fast jedem Unternehmen sind für viele Mitarbeiter, die aus der Welt der grafischen Benutzeroberflächen kommen, die traditionellen Host-Umgebungen („Green Screens“) eine frustrierende Angelegenheit. Abhilfe schaffen hier die marktführenden Rumba-Lösungen von Micro Focus, die eine Terminalemulation und damit den Zugriff auf Host-Applikationen von unterschiedlichsten Geräten aus ermöglichen – und zwar unter Nutzung gewohnter grafischer PC- oder Web-Oberflächen.
Micro Focus Rumba 9.0 und Rumba+ bieten einen komfortablen Zugriff auf Legacy-Applikationen, indem die herkömmlichen Green-Screen-Oberflächen auf vertraute Windows-, Mobile- und Web-Umgebungen transferiert werden. Das Arbeiten in der gewohnten Benutzeroberfläche trägt zu einer entscheidenden Erhöhung der Mitarbeiter-Produktivität bei und damit unmittelbar auch zu einer Beschleunigung von Geschäftsprozessen.
Die aktuellen Rumba-Lösungen von Micro Focus basieren auf der neuen Terminalemulator-Version Rumba 9.0, die Microsoft Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows Server 2003, Windows Server 2008 sowie Windows Server 2008/R2 und 2012 unterstützt. Rumba 9.0 ermöglicht unter anderem einen Verbindungsaufbau zu IBM-Mainframe-, IBM AS/400-, Hewlett-Packard- oder Unix-Host-Systemen. Das neue Tool Rumba+ bietet darüber hinaus drei verschiedene Clients, die eine besonders flexible Nutzung von Host-Applikationen ermöglichen. Die drei Versionen im Überblick:
* Rumba+ Desktop: Der Windows-basierte Client bietet Features wie Popup-Kalender, Dropdown-Menüs, Tooltipps, grafische Darstellungen oder Google-Maps.
* Rumba+ Mobile: Über den iPad-Client erhalten Anwender auch einen mobilen Zugriff auf ihre Host-Anwendungen.
* Rumba+ Web: Der Web-Client ermöglicht die Nutzung moderner und benutzerfreundlicher Browser-Oberflächen.
André Escudero, Senior Solutions Consultant bei Micro Focus, sagt: „Mit Rumba können Anwender von Microsoft Windows, iPads oder Webbrowsern aus direkt auf Host-Umgebungen zugreifen. Das heißt: Die Lösung bietet einerseits eine zuverlässige und sichere Green–Screen-Emulation, andererseits aber auch die Funktionalität von Windows, die Benutzerfreundlichkeit des iPads oder die Flexibilität eines Webbrowsers. Und damit wird eine komfortable Nutzung von Mainframe-Applikationen möglich.“
Die Rumba-Lösungen sind Teil der Modernisierungstechnologien für Enterprise-Applikationen von Micro Focus, mit denen Unternehmen Plattform- und Anwendungsweiterentwicklungen ohne Risiken durchführen können.
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Weitere Informationen unter:
http://www.microfocus.de