MyVideo startet WebTV-Magazin für Anime-Fans / Interaktive Web-Show „J-Mag“ erweitert das Angebot an Live-Formaten für die Netzgemeinde

Mangas und Animes aus Fernost gehören bereits zu
den beliebtesten Inhalten auf MyVideo. Jetzt startet auf Deutschlands
größter Video-Community mit „J-Mag“ das passende Web-Magazin zum
Langzeittrend aus Japan. Ab dem 13. Februar können alle Nutzer unter
www.myvideo.de/jmag den Live-Stream abrufen, der jeden zweiten
Mittwoch ab 18 Uhr ausgestrahlt wird. J-Mag ergänzt das bestehende
Portfolio an interaktiven Live-Formaten aus Bereichen wie Gaming und
Comedy auf MyVideo um ein weiteres Genre mit Kultpotenzial.

Bei J-Mag empfängt die Moderatorin und bekannte Anime-Zeichnerin
Mikiko Ponczek die Netzgemeinde zu einer Stunde interaktivem
Entertainment und berichtet über die neuesten Serien, Staffeln und
Trends aus dem bunten Manga-Kosmos; dazu gehören auch Szene-Events,
Zeichenworkshops oder die sogenannten Cosplay-Wettbewerbe, bei denen
Anime-Fans in Manga-Outfits schlüpfen und ihren Vorbildern
nacheifern. Immer mit dabei ist die Community, die sich über
Social-Media Plattformen wie Facebook (www.facebook.com/jmag.live)
interaktiv an der Sendung beteiligt und somit zum Teil des Streams
wird. Studiogäste wie Anime-Experten und Künstler nehmen bei J-Mag
nicht nur auf der Couch Platz, sondern stehen den Zuschauern auch
während der Sendung Frage und Antwort. Wer die Live-Sendung verpasst
hat, kann die Aufzeichnung auch später unter www.myvideo.de/jmag
abrufen.

Für Manga-Fans ist MyVideo seit längerem eine beliebte
Anlaufstelle, um ihre Serien kostenlos und zeitunabhängig abzurufen.
Serien wie „Soul Eater“, „Samuari Girls“ oder „Crayon Shin Chan“
erfreuen sich auf MyVideo mit monatlich mehr als zwei Millionen Views
großer Beliebtheit (www.myvideo.de/Serien/Anime-TV).

„Mit J-Mag stellen wir unser Angebot an web-only Formaten breiter
auf und möchten damit auch zusätzliche Nutzer von den Vorteilen von
Live-TV im Netz überzeugen“, so Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der
Magic Internet GmbH. „Unser Ziel ist es, MyVideo als führenden
WebTV-Sender in Deutschland zu verankern; die Content-Offensive mit
neuen Themen und Genres werden wir deshalb in 2013 konsequent
vorantreiben.“

Die Gaming-Show „Let-s Play Together“ war in 2012 das erste
Format, das auf MyVideo live gestreamt wurde. Mittlerweile gehören
auch Sendungen wie „MyVideo RushHour“, „Hard Reset“ und
„DieAussenseiter Live“ zum Programm und machen die Video-Plattform
zum ersten Web-TV-Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe.

Über MyVideo.de: Die Magic Internet GmbH ist eine
hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG und betreut
MyVideo.de, die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern
wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven
Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre
TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig
oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über
50.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch
in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport,
Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit
eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften
gefördert zu werden. Natürlich haben die User auch die Möglichkeit,
eigene Videos hochzuladen. Der neue Service MyVideo.tv ergänzt
MyVideo.de und bietet ausschließlich professionelle Video-Inhalte.
Beide Angebote werden von SevenOne Media, dem Vermarkter der
ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Pressekontakt:
Matthias Bohlig | Tel.: +49.89.9507.2344 |
matthias.bohlig@ProSiebenSat1.com

Weitere Informationen unter:
http://

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen