Scoopshot (P2S Media) und Ebyline gehen strategische inhaltliche Partnerschaft ein

Führungskräfte von Scoopshot und Ebyline gaben heute eine
strategische Partnerschaft bekannt, die Scoopshots einzigartige, von
mobilen Nutzern und Profis erstellte Fotos und Videos mit den
hochwertigen Texten von Ebyline zusammenbringen wird.

Die Vereinbarung zur geschäftlichen Entwicklung wird die
Vermögenswerte beider Unternehmen voll ausnutzen, um Medienbetrieben
und anderen Kunden rund um die Welt eine neue zuverlässige Quelle für
visuelles und exakt geschriebenes Material auf Abruf bieten zu
können.

Scoopshot hat seinen Hauptsitz im finnischen Helsinki und ist
eingetragen in den USA, wo es auch seine Mitarbeiter rekrutiert. Das
Unternehmen ist Branchenführer im Bereich vollständig
authentifizierte mobile Fotos und Video-Crowdsourcing. Derzeit hat es
es mehr als 250.000 mobile Nutzer weltweit, und die Zahl wird sich
2013 voraussichtlich noch einmal verdoppeln

Ebyline hat seinen Hauptsitz in Los Angeles und unterstützt
Medienverleger, Agenturen und Marken bei der Zusammenarbeit mit
professionellen, erfahrenen freiberuflichen Journalisten aus aller
Welt. Es bietet Herausgebern und Verlegern Workflow-Tools, die die
Verwaltung und Überwachung sämtlicher administrativer Aufgaben
automatisieren, darunter Auftragsvergabe/Ausschreibungen,
Steuerangelegenheiten und Zahlungen an freie Mitarbeiter. Zu Ebylines
Kunden gehören unter anderem Hanley Wood, FoxSports, Intel oder Dun &
Bradstreet.

„Das strategische Bündnis zwischen Scoopshot und Ebyline wird von
Anfang an global sein“, so Petri Rahja, Gründer, Vorsitzender und COO
von Scoopshot. „Unser Ansatz, die Macht der Masse dazu einzusetzen,
Nachrichtenbilder zu sammeln und zu vertreiben, hat uns von Anfang an
eine einzigartige Position verschafft. Mit unseren Partnern von
Ebyline können wir jetzt unsere gemeinsamen Inhalte so zielbewusst
und effektiv wie möglich verpacken.“

Bill Momary, CEO von Eybline, sagte: „Scoopshot bietet eine starke
Fotolösung, die einen Echtzeit-Zugang zu über 250.000 Fotografen
weltweit bereithält. Wir freuen uns sehr auf unsere Zusammenarbeit
mit Scoopshot, denn so können wir in kurzer Zeit echtes und
authentifiziertes Bildmaterial finden, das zu den Inhalten passt, die
wir für die grossen Marken unter unseren Kunden weltweit
zusammenstellen.“

Dave Rickley, EVP von Scoopshot, bezeichnete die Zusammenarbeit
als „Quantensprung nach vorn“ für beide Unternehmen. „Dieses
strategische Bündnis steigert nicht nur die Fülle und Zugänglichkeit
der einzigartigen Inhalte, welche beide Unternehmen erstellen“, so
Rickley, „sie bringt ausserdem nutzergenerierte Inhalte in Sachen
Unmittelbarkeit, Effizienz, Authentizität und Erschwinglichkeit auf
ein neues Niveau. Wir arbeiten unablässig daran, die weltweite
Einbindung der Community noch weiter auszubauen.“

Nachdem ein deutscher Fernsehsender über seine starke
UGC-Infrastruktur berichtet hatte, konnte Scoopshot in der
vergangenen Woche einen Zuwachs von 50.000 mobilen Nutzern innerhalb
von zwei Tagen verzeichnen. 10.000 davon registrierten sich innerhalb
von lediglich fünf Stunden.

Über Scoopshot

Scoopshot ist ein durchschlagender digitaler Service, der die Art
verändert, wie moderne Mediengesellschaften mit Fotos und Videos
arbeiten. Mit Scoopshot haben Medien sofortigen Zugang zu einem
weltweiten Pool an mobilen und professionellen Fotografen. Medien
können fotobezogene Anfragen stellen, um die Öffentlichkeit zu
beteiligen, sie können professionelle Fotografen beauftragen oder
neue Fotos aus einem konstanten Fluss an Augenzeugen-Fotos aus der
ganzen Welt kaufen.

Scoopshot ist in 177 Ländern tätig und hat mehr als 250.000 mobile
sowie mehr als 1100 professionelle Fotografen unter Vertrag. Bis
heute nutzen mehr als 50 Verlage den Service von Scoopshot, um Fotos
von Augenzeugen zu beziehen oder bestimmte Fotografien in Auftrag zu
geben.

Über Ebyline

Ebyline, Inc. (http://www.ebyline.com) ist eine sichere
Online-Softwareplattform, auf der Zeitungen, Verleger, Marken und
Produzenten von Inhalten mit professionellen freischaffenden
Journalisten zusammenarbeiten können. Mit Ebylines Workflow-Tools ist
die Verwaltung und Überwachung von freiberuflichen Journalisten
einfacher denn je. Die Lösung The Virtual NewsroomTM automatisiert
die Verwaltung freier Mitarbeiter komplett, darunter Auftragsvergabe
/ Ausschreibungen, Steuermanagement und Zahlungsabwicklung. Darüber
hinaus können Herausgeber und Verleger sofort auf eine Vielzahl von
qualifizierten, erfahrenen freien Journalisten aus aller Welt
zugreifen und so ihre Berichterstattung auf kostengünstige Art und
Weise erweitern. Für Freiberufler bietet Ebyline eine dynamische
Möglichkeit, ihre Erfahrungen unter Beweis zu stellen, Verlegern aus
verschiedenen Regionen ihre Ideen vorzustellen und ihre Arbeiten
sicher zu verkaufen. Ebyline wurde von ehemaligen Mitarbeitern der
Los Angeles Times und von Fachleuten für neue Modelle zum Vertrieb
von Inhalten gegründet. Zu seinen Kunden zählen unter anderem E.W.
Scripps & Co., Gatehouse Media, Intel, Morris und ProPublica.

Kontakt: Matt Watson +44-(0)20-7608-4649 /
matt.watson@hotwirepr.com

Pressekontakt:
Weitere Informationen und Investitionsmöglichkeiten unter:
Scoopshot: Petri Rahja, COO und Vorsitzender, Scoopshot,
petri.rahja@scoopshot.com; Niko Ruokosuo, CEO,
niko.ruokosuo@scoopshot.com;
Dave Rickley, Executive Vice President für Nordamerika,
dave.rickley@scoopshot.com. Ebyline: Allen Narcisse, Mitgründer
allen@ebyline.com; Bill Momary, Mitgründer, bill@ebyline.com

Weitere Informationen unter:
http://

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen