Emulex Adapter bieten SAN-Konnektivität und wichtige Features für Microsofts Virtualisierungsstrategie für Rechenzentren
Microsoft Management Summit ? LAS VEGAS, April 2009 ? Emulex LightPulse® Host Bus Adapter (HBAs) und Fibre-Channel-over-Ethernet (FCoE) Converged Network Adapter (CNAs) werden jetzt auch von der Microsofts System-Center-Produktfamilie unterstützt. Das gilt sowohl für den Operations Manager 2007 R2 als auch für das Leistungs- und Ressourcenoptimierungs-Feature (PRO) des Virtual Machine Manager 2008 R2. HBAs und CNAs von Emulex erlauben die Anbindung an SAN- und LAN-Netzwerke und bieten wichtige Features um Microsoft-Anwendern eine optimale Nutzung sämtlicher Vorteile der Virtualisierung zu ermöglichen.
?Emulex kennt die komplexen Anforderungen, die Rechenzentren heutzutage erfüllen müssen, und unsere branchenführenden HBAs und CNAs sind so ausgelegt, dass IT-Administratoren mit weniger Aufwand größeren Nutzen erzielen?, erklärt Steve Daheb, Chief Marketing Officer und Senior Vice President of Business Development bei Emulex. ?Durch die Kombination von Emulex Fibre-Channel-HBAs und FCoE-CNAs und Microsoft System-Center-Lösungen können die Anwender den steigenden Anforderungen an Rechenzentren gerecht werden und ohne zusätzliche Kosten die Effizienz und Performance ihrer Server steigern.?
Die Emulex-Produkte unterstützen Operations Manager 2007 und Virtual Machine Manager 2008. Außerdem stellte Emulex als einer der ersten Partner ein Management-Pack mit PRO-Feature zur Verfügung, das den I/O-Traffic über die HBAs und CNAs überwacht. Das Emulex PRO Pack bietet eine Echtzeit-Erkennung und proaktive Korrektur bei Traffic-Überlastung durch eine stetige Kontrolle der Bandbreiten an den Adaptern und generiert Warnmeldungen beim Erreichen vordefinierter Grenzwerte. Die Warnmeldungen werden mit PRO-Tipps an den Microsoft System Center Virtual Machine Manager 2008 weitergeleitet, wo entsprechende Korrekturmaßnahmen ausgelöst werden, d.h. die Migration virtueller Maschinen (VMs) zur Reduzierung der I/O-Traffic-Last. Emulex wird die Features des PRO Packs diese Woche auf dem Microsoft Management Summit in Las Vegas (Stand Nr. 330) vorführen.
?Da IT-Umgebungen immer komplexer, virtueller und erfolgskritischer für Unternehmen werden, ist Microsoft darum bemüht, System Center Management-Lösungen anzubieten, die IT-Vorgänge vereinfachen, automatisieren und integrieren?, erklärt Ryan O?Hara ? Direktor, System Center Product Management, Management and Services Division, bei Microsoft. ?Durch die Kompatibilität von System Center Virtual Machine Manager PRO und Emulex-Adaptern stehen den Kunden leistungsstarke Tools zur Verfügung, die eine hohe Kontinuität im Betrieb und eine optimale Ressourcennutzung innerhalb ihrer IT-Umgebungen garantieren.?
Emulex Fibre-Channel-HBAs und FCoE-CNAs bieten eine Reihe leistungsstarker Funktionen zur Verwaltung von Rechenzentren:
– Eine Bandbreite, die mehr virtuelle Maschinen (VM) pro Server unterstützt als andere Lösungen.
– Umfassende Virtualisierungsfunktionen mit Unterstützung von N-Port-ID-Virtualization (NPIV), durch die jede virtuelle Maschine einen unabhängigen Zugang zu ihrem eigenen geschützten Speicher hat, SAN-Managementtools und Best Practices auf VM-Ebene.
– Die Emulex HBAs und CNAs werden über HBAnyware® verwaltet, einer zentralisierten, automatisierten Verwaltungsplattform, die eine einzige Oberfläche für die Implementierung und Verwaltung von I/O Connectivity bietet und für konvergierte und virtualisierte IT-Umgebungen optimiert ist.
– Unternehmensweite Skalierbarkeit und Flexibilität durch die Unterstützung von Message-Signaled Interrupts eXtended (MSI-X), höhere CPU-Effizienz, reduzierte Wartezeiten des Systems und verbesserter I/O-Durchsatz. Das Ergebnis ist eine höhere Serverleistung und ein geringerer Energieverbrauch.
– Ein gemeinsames Treibermodell, d.h. innerhalb des Microsoft Betriebssystems Windows unterstützt ein einziger Treiber alle Emulex HBAs und CNAs, was die Verwaltungskosten senkt und die Implementierung beschleunigt.
– Investitionsschutz und nahtlose Integration in vorhandene SANs.
Emulex bot als erster Fibre-Channel-Anbieter die branchenführende NPIV-Unterstützung von Microsoft Virtual Server 2005 und Virtual Machine Manager 2007 an. Im November 2008 stellte Emulex dann das erste PRO Pack für Microsoft System Center Virtual Machine Manager 2008 vor. Das Management-Pack mit PRO-Feature von Emulex wird im offiziellen Microsoft System Center Katalog aufgeführt, den Sie unter folgender Adresse herunterladen können: http://technet.microsoft.com/en-us/systemcenter/cc462790.aspx .
Tags/keywords: Emulex, Microsoft, PRO Pack, CNAs, HBAs, FCoE, Netzwerkkonvergenz, Virtualisierung, Fibre Channel, System Center, Operations Manager, Virtuelle Maschinen Manager
Mehr Informationen über Emulex-Lösungen für Microsoft Windows Server 2008 Umgebungen finden Sie unter:
http://www.emulex.com/files/solutions/windows_server_2008/index.html
Mehr Informationen über Emulex finden Sie unter: http://www.emulex.com
Über Emulex
Emulex ist ein führender Anbieter von konvergierten Netzwerklösungen für Datencenter. Unsere Connectivity Continuum Architektur bietet intelligente Netzwerkdienste, die einen Übergang von der derzeitigen Infrastruktur zu der einheitlichen Netzwerkumgebung von morgen ermöglicht. Emulex bietet ein einziges Framework, das alle Server-, Netzwerk- und Storage-Komponenten von Datencentern intelligent miteinander verbindet. Durch strategische Partnerschaften und integrierte Lösungen mit Partnerunternehmen bietet Emulex seinen Kunden einen branchenführenden Mehrwert, betriebliche Flexibilität und strategische Vorteile. Die Aktien des Unternehmens werden an der New York Stock Exchange (NYSE:ELX) gehandelt. Die Unternehmenszentrale befindet sich im kalifornischen Costa Mesa. Pressemitteilungen und weitere Informationen über Emulex Corporation finden Sie unter http://www.emulex.com .
Emulex ?Safe Harbor Statement?
?Safe Harbor? Statement gemäß dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995: Mit Ausnahme der Informationen über vergangene Fakten sind in der obigen Mitteilung zukunftsorientierte Aussagen enthalten, die naturgemäß Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Das Unternehmen möchte den Leser darauf hinweisen, dass die tatsächlichen Ergebnisse durch eine Reihe von Faktoren von den hier aufgestellten Prognosen abweichen können. Zu den Faktoren gehören die schnellen technologischen Veränderungen, Änderungen von Branchenstandards und die häufige Einführung neuer Produkte und Erweiterungen durch Wettbewerber, Fluktuationen beim Wachstum der Fibre Channel- und IP-Märkte, Änderungen der wirtschaftlichen Bedingungen oder der Nachfrage des Endanwenders von Technologielösungen, Fluktuationen oder Verspätungen bei Kundenaufträgen, der intensive Wettbewerb auf den Märkten der Emulex-Produkte, die Fähigkeit von Emulex, eine Marktakzeptanz für seine Produkte zu erreichen, die Fähigkeit des Unternehmens, kompetente Mitarbeiter einzustellen und an sich zu binden, sowie die Abhängigkeit des Unternehmens von externen Zulieferern. Diese und weitere Faktoren, die zu Abweichungen der tatsächlichen Ergebnisse gegenüber den Prognosen führen können, finden Sie in den von uns bei der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde hinterlegten Dokumenten, insbesondere in den Formularen 8-K, 10-K und 10-Q. Alle verwendeten Warenzeichen, Handelsbezeichnungen, Dienstbezeichnungen und Logos sind Eigentum der Unternehmen.
Pressekontakt:
Thorsten Wiedemer
Weber Shandwick
Tel: +49 (0)89 380179 83
Fax: +49 (0)89 380179 11
twiedemer@webershandwick.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen