Ingolstadt, Hannover, Lüneburg, 7. Mai 2009 – Mit der Partnerschaft zwischen Kaspersky, Wortmann und Securepoint werden ab sofort optimierte IT-Security-Lösungen geboten, die den Bedürfnissen insbesondere von KMUs entsprechen. Der gemeinsame Ansatz wird die Reaktion auf potenzielle Sicherheitsgefahren entscheidend beschleunigen und den Gesamtschutz wesentlich verbessern.
Angesichts der wachsenden Zahl von Angriffen auf Netzwerke benötigen kleine und mittlere Unternehmen mehrstufige Lösungen, mit denen sie die Ausführung unautorisierter Software verhindern und Security-Bedrohungen durch Malware und Hacker eliminieren können. Durch die Kooperation von Kaspersky, Wortmann und Securepoint stellen sich sehr starke Partner diesen Problemen gemeinsam.
Gerade aufgrund der verschärften Wirtschaftskrise wird mit besonders kostengünstigen Security-Systemen gemeinsam erreicht, dass hocheffiziente, mehrstufige IT-Security für KMUs bezahlbar wird. Sowohl Endpoint-Security mittels des TERRA UTM-Gateways Black Dwarf als auch der Schutz vor Angriffen auf Einzelsysteme innerhalb von Netzen mit Kasperskys Open Space Security werden so zu einem kaskadierten und verteilten Gesamtschutz zusammengeführt. Die erstklassigen Erkennungsraten und minimale Reaktionszeiten auf Gefahren und Attacken aus dem Internet wie Viren, Spyware, Trojaner, Hacker, Phishing, Spam sowie der Schutz durch Firewall, VPN, Proxies und Content-Filter bilden so ein optimales Gesamtpaket für KMUs, das zudem äußerst preiswert ist.
Das TERRA Black Dwarf UTM-Security Gateway bietet einen bisher unerreichten Funktionsumfang im Router-Umfeld. Das TERRA UTM-Security Gateway richtet sich speziell an kleine Unternehmen und Filialen und dient der Komplett-Absicherung der Netzwerke:
– Firewall mit High-End Funktionalität (Deep Packet Inspection)
– SPAM-Filter mit 99 Prozent Erkennungsrate und Server-Abgleich über Rechenzentrum
– Antivirusscanner: Automatisch vorinstallierter und aktivierter Virenscanner, der Emails, Datenanhänge (auch gepackte) sowie Webzugriffe nach Viren untersucht
– Content-Filter: Zugriffe der Mitarbeiter oder Kinder auf das Internet können begrenzt werden; zudem kann bestimmt werden, welche Email-Anhänge erlaubt sind
– Antiphishing/Antispyware: Der integrierte Schutz vor dem Erspähen sensibler Daten (wie z. B. Online Banking oder Passwörter)
– VPN-Gateway: Sichere Verbindung zur Firma/Filiale oder dem Home-Office über das Security Gateway.
– Webmanagement: Der Einrichtungs-Wizzard sorgt für eine bequeme, einfache, intuitive Bedienung und Administration in Sekunden
– Automatische Updates erlauben automatisierte, stündliche Updates sofern eine aktive Lizenz besteht
– Automatische Zeitfunktion erlaubt automatisierte Synchronisation der Uhrzeit aller Rechner im Netzwerk
– Hohe Performance und geringe Kosten bei extrem schneller, sicherer Konfiguration
Mit Kaspersky Open Space Security schützen Unternehmen jede einzelne Komponente innerhalb von Firmennetzen – aber auch externe und mobile User. Damit sind Freiheit sowie Flexibilität in der Unternehmenskommunikation und ein zuverlässiger Schutz vor aktuellen Bedrohungen miteinander vereinbar. Über das kostenlos erhältliche Kaspersky Administration Kit ist eine zentrale Steuerung aller installierten Komponenten auch in heterogenen Netzwerken möglich. Der normale UVP der Kaspersky Open Space Security liegt bei 249 Euro. Zu jedem TERRA Black Dwarf UTM-Security Gateway wird Kaspersky Open Space Security in einer nach Stückzahl begrenzten Aktion kostenlos mitgeliefert.
Die Produkte sind ab sofort über die Wortmann AG beziehbar.