3Dconnexion 3D-Mäuse unterstützen die Autodesk 2010 Produktfamilie

Seefeld bei München, 13. Mai 2009 – Die 3D-Mäuse von 3Dconnexion unterstützen ab sofort AutoCAD 2010 und Autodesk Inventor 2010. So können Konstruktionsprofis noch intuitiver mit den Features in Autodesk Umgebungen arbeiten, wie etwa den Freiformkonstruktionstools in AutoCAD 2010 und der Fly-Through-Steuerung in Autodesk Inventor 2010. Dank der 3D-Mäuse, einschließlich des neuen High-End Gerätes SpacePilot PRO, lassen sich dadurch sowohl der Arbeitsfluss als auch die Performance beim Umgang mit der Autodesk Software verbessern.

Professionelle AutoCAD 2010 Anwender können mit einer 3D-Maus von 3Dconnexion nahtlos modellieren und nahezu jede Form so einfach wie bei einer Freihandzeichnung umsetzen. Darüber hinaus lässt sich durch die Unterstützung der Fly-Through-Navigation in Autodesk Inventor 2010 eine Konstruktion mittels Kamera, die über die 3D-Maus bewegt wird, rundherum betrachten. Dies ist besonders nützlich bei Konstruktionsprüfungen großer Baugruppen und der Kontrolle der Konstruktionsgenauigkeit. AutoCAD, Autodesk Inventor und die Komplettlösungen für das Digital Prototyping unterstützen Anwender bei der digitalen Konstruktion, Visualisierung und Simulation eines Produktes.

Folgende Applikationen werden von der 3Dconnexion Produktlinie unterstützt: AutoCAD 2010, AutoCAD Architecture 2010, AutoCAD Civil 3D 2010, AutoCAD Electrical 2010, AutoCAD Map 3D 2010, AutoCAD Mechanical 2010, AutoCAD MEP 2010, Design Review 2010 und Inventor 2010.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen