Orange Business Services gewinnt Auftrag von Canon Europe

Kunden gelangen über Orange-Telefondienste zu Kundendienstzentren von Canon

Orange Business Services hat einen Drei-Jahresvertrag über die Abwicklung aller eingehenden Telefonate zu den drei europäischen Kundenkontaktzentren von Canon Europe gewonnen. Der Vertrag umfasst die Anrufe aller Kunden von Canon in 19 europäischen Ländern.

Canon hat sich aufgrund folgender Faktoren für Orange Business Services entschieden: Schnelligkeit bei der Umsetzung, konkurrenzfähige Preisgestaltung und hohe Leistungsfähigkeit beim Projektmanagement.

Service und Leistungen
Anrufe von Kunden in Bezug auf Produktinformationen und Kundendienstleistungen werden bei Canon von den Kundenkontaktzentren bearbeitet. Kunden werden automatisch und nahtlos mit einem der drei Kontaktzentren in Europa verbunden, wenn sie eine der 57 verfügbaren lokalen Kundendienstnummern wählen. Hier bekommen sie Hilfe von speziell ausgebildeten Mitarbeitern. Die Anrufe sind über verschiedene Telefonieoptionen möglich. Dazu zählen das normale öffentliche Telefonnetz (PSTN, Public Switched Telephone Network) und kostenfreie Telefonnummern (UIFN, Universal International Freephone Number). Das gewährleistet die effiziente Bearbeitung aller Anrufe von Anfang an.

Über Canon
Canon Europe ist eine Tochtergesellschaft von Canon Inc. in Japan, einem der weltweit führenden Innovatoren und Anbieter von Imaging-Lösungen. Canon richtet sich in Europa an zwei klar definierte Marktbereiche: Lösungen für Unternehmen (Entwicklung von IT-Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für Drucker) und Imaging-Produkte für Endverbraucher (Foto- und Videokameras, Drucker, Scanner, Faxgeräte und Multifunktionsgeräte).

Canon Europe bietet außerdem Produkte für die Industrie an: Dazu zählen optische Produkte für das Fernsehen, Halbleiter und medizinische Produkte.

Canon Europe beschäftigt über 11.000 Mitarbeiter in Europe, dem mittleren Osten und Afrika (EMEA).

Weitere Informationen über Canon Europe finden Sie unter: www.canon-europe.com

Über Orange
Orange ist die Hauptmarke des Telekommunikationsunternehmens France Telecom und versorgt 123 Millionen Kunden mit Internet-, TV- und Mobilfunkservices in der Mehrheit der Länder, in denen die Gruppe tätig ist. France Telecom erzielte 2008 einen Umsatz von 53,5 Milliarden Euro (12,7 Milliarden Euro im ersten Quartal 2009). Zum 31. März 2009 zählte die Gruppe 184 Millionen Kunden in 30 Ländern. Dazu gehören weltweit 123 Millionen Mobilfunkkunden und 13 Millionen Breitband-Internet (ADSL)-Kunden in Europa. Orange ist der drittgrößte Mobilfunkanbieter und der größte Dienstleister für Breitband-Internet in Europa und mit der Marke Orange Business Services einer der weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für multinationale Unternehmen.

Die Strategie der gesamten Unternehmensgruppe basiert auf Innovation, Konvergenz und effektivem Kostenmanagement und verfolgt das Ziel, Orange als integrierenden Anbieter und Maßstab für neue Telekommunikationsdienstleistungen in Europa zu etablieren. Gegenwärtig setzt die Gruppe ihren Schwerpunkt auf ihre Kernkompetenzen als Netzwerkanbieter und arbeitet gleichzeitig daran, ihre Position in neuen Wachstumsaktivitäten weiter zu entwickeln. Um optimal auf Kundenanforderungen zu reagieren, setzt die Gruppe auf einfache und kundenfreundliche Produkte und Services. Gleichzeitig verfolgt sie nachhaltige und verantwortungsbewusste Geschäftsmodelle, die den Anforderungen eines sich rasant verändernden Ökosystems entsprechen.

France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.

Weitere Informationen unter: www.orange.com , www.francetelecom.com , www.orange-business.com .
Orange und jeder weitere Orange Produkte- oder Service-Name in dieser Meldung sind Trade Marks der Orange Personal Communications Services Limited.

Pressekontakte
Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Tel: +49 (0) 6196 9622 39
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com
www.orange-business.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen