Großes Kundeninteresse an Palo-Alto-Firewalls der nächsten Generation

„Erleben Sie IT-Security der nächsten Generation“, forderten die Palo-Alto-Partner Helmich EDV Systeme und SpaceNet ihre Kunden auf. Die „Next Generation Firewall“ des kalifornischen Herstellers ist auch Gefahrenszenarios gewachsen, die durch moderne Lösungen der Web-2.0-Generation im Firmennetz entstehen. Das Thema traf den Nerv von IT-Leitern und Firmenchefs: Über 80 Kunden folgten der Einladung von Helmich EDV ins Steigenberger Park Hotel in Düsseldorf und von und SpaceNet ins Münchner Seehaus. Nach der Live-Präsentation hatten die Kunden die Möglichkeit, dem Firewall-Pionier Nir Zuk Fragen zu stellen, was rege genutzt wurde.

„Die Vorführung sensibilisierte für die Gefahren, die von moderner Web-basierter Software und Consumer-Programmen in Firmennetzen ausgehen, und sie demonstrierte, wie die Palo-Alto-Lösungen das Problem beheben“, erklärt Michael Emmer, Vertriebsleiter der SpaceNet AG.

„Die Besucher unserer Veranstaltung waren durchwegs beeindruckt von den Ergebnissen der Live-Präsentation“, erzählt Violetta Dindic, Geschäftsführerin von Helmich EDV Systeme. „Sie stellten fest, dass man sich dringend mit der Problematik auseinandersetzen müsse, einige orderten noch auf der Veranstaltung Teststellungen.“

Auch die flankierenden Vorträge zweier Rechtsanwälte stießen auf großes Interesse. Sie machten auf die rechtliche Situation und die Besonderheiten des deutschen Datenschutzrechts aufmerksam und gaben Tipps zum korrekten Umgang mit Daten.

Mehr Infos:

· Deutschsprachiges White Paper „Next Generation Firewall“

· Studie „Application Usage and Risk Report 2009“ – Sie untersucht in mehr als 60 großen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, welche Anwendungen in den Unternehmensnetzwerken laufen und wie sie genutzt werden:
www.paloaltonetworks.com/literature/AUR_report0409.html

www.helmich.de
www.space.net
www.paloaltonetworks.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen