Öko-System Zeit (von der Erfassung über Bewertung zur Abrechnung)

Unternehmen formieren sich um gemeinsam an Wertschöpfungsketten mitzuwirken. Durch pass-genaue Ergänzungen entstehen Synergieeffekte, die sich in Leistungs- und Qualitätssteigerung konkretisieren.
Konkretes Beispiel: Ein Zeit-System besteht aus Aggregaten unterschiedlicher Spezialisten:
– Zeiterfassung, Erfassung der Zeit mittels stationärer Terminals der Firmen Kaba und PCS Telefon (POT, Handy), Browser und Smartphone der Firma Flintec und Übergabe der ?erfassten? Zeiten an die Kommunikations-Schnittstelle
– Zeitwirtschaft, Bewertung der Zeit mittels online Zeitwirtschaft: Tisoware, Bedatime offline (i.d.R.) Zeitwirtschaft: SAP/HR, Paisy und Übergabe der ?bewerteten? Zeiten an die Lohnabrechnung
– Kommunikations-Schnittstelle zwischen Zeiterfassung und Zeitwirtschaft:
Kaba B-COMM, Kaba B-COMM ERP (für SAP)
PCS Intus COM, Dexicon (für SAP)
Unterschiedliche Spezialisten bilden ein geschäftliches Ökosystem, um dem Kunden eine Gesamt-lösung ?Zeit? aus einer Hand als GU zu liefern. Die Generalunternehmerschaft wird i.d.R. durch die Zeitwirtschaft bestimmt:
Bei einer online Zeitwirtschaft ist der Lieferant der Zeitwirtschaft der GU.
Bei einer offline Zeitwirtschaft wie etwa SAP oder Paisy ist der Terminal-Lieferant der GU.
Flintec, Telefonie-Spezialist, ist der Technologie-Lieferant des GU für das Aggregat Zeiterfassung per Telefon und mobil. In allen Phasen des Projekts erfolgt der technische Support immer direkt durch Flintec.

Weitere Informationen unter:
http://

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen