Ein neuer enterprise-class Dual-Radio 802.11a/b/g Access Point (AP) – zum Preis eines Single-Radio-APs – unterstützt diverse Installationsoptionen und ermöglicht erstklassige sichere, verlässliche und zentral verwaltete Mobilität. Ein appliance-basierter Wireless Controller der neuesten Generation sorgt für kosteneffektivere Skalierbarkeit und Flexibilität – wichtig sowohl für mittlere und größere Unternehmen sowie den Bildungssektor.
„Mit diesen neuen Plattformen können wir unseren Kunden zusätzliche Optionen für kosteneffektivere und robuste Wireless-Infrastrukturen anbieten“, erklärt Chris Crowell, Executive Vice President und General Manager von Enterasys. „In Kombination mit der optimierten Management-Integration von drahtloser und -gebundener Datenkommunikation können die Anwender zudem ihre operativen Ausgaben deutlich reduzieren.“
Unified Wired/Wireless Management & Security
„Drahtlos-Netzwerke haben sich von einer Annehmlichkeit zu einem unternehmenskritischen Faktor entwickelt“, so William Terrill, Principal Analyst, Enterprise Network Systems bei Current Analysis. „Die Möglichkeit, drahtgebundene und -lose Verbindungen in einer einzigen Oberfläche zu integrieren und zu verwalten, und das sowohl bei lokalen als auch entfernten Netzwerken, kann den Overhead und die Komplexität der Netzwerkverwaltung signifikant reduzieren. In den heutigen mobilen Unternehmen müssen drahtlose Clients in der Lage sein, Zugang zu denselben Ressourcen zu erhalten, wie ihre drahtgebundenen ‚Geschwister’.“
Enterasys treibt engagiert die Integration von drahtlosen und -gebundenen Netzwerken weiter voran. Die neuesten Portfolio-Erweiterungen bauen die Verschmelzung im Bereich der Verwaltung drahtgebundener und -loser Verbindungen weiter aus, inklusive zentralisiertem Backup & Restore sowie Softwaremanagement für alle (W)LAN-Infrastruktur-Komponenten.
Flexible Architektur
Enterasys ermöglicht mit seiner hoch flexiblen Wireless-Netzwerk-Architektur gleichzeitig sowohl zentralisiertes und verteiltes Traffic Forwarding entsprechend der Unternehmensanforderungen. Neue Features, wie erweitertes Policy Management am Access Point mit hoch entwickelter AP-Filterung, bieten nun die Möglichkeit, Richtlinien direkt am Netzwerkeingangspunkt durchzusetzen. Unerwünschter getunnelter oder lokal weitergeleiteter Verkehr muss nun nicht mehr kostspielige WAN-Links durchlaufen und kann keine Netzwerkengpässe mehr verursachen, bevor er ausgefiltert wird. Zusätzlich ermöglicht der integrierte Gastzugang eine voll integrierte Portallösung ohne die Notwendigkeit eines RADIUS oder Webservers. Eine intuitive Nutzerschnittstelle ermöglicht auch Mitarbeitern, die nicht zur IT-Abteilung gehören, temporäre Gast-Accounts zu erstellen und Credentials zu verteilen.
Preise und Verfügbarkeit
– Der neue C4110 Wireless Controller ist ab 18.147 USD Listenpreis erhältlich und unterstützt bis zu 500 APs in einer Hochverfügbarkeitsumgebung
– Der Listenpreis des neuen AP2605 Wireless Access Points beträgt 373 USD inklusive Antennen und Befestigungsklammern.
Alle neuen Enterasys-Angebote sind ab sofort zusätzlich zu den Siemens-Channels auch bei autorisierten Enterasys-Distributoren und Value-added Resellern weltweit erhältlich.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen