HGST gründet die Storage Products Association (SPA) zusammen mit anderen Festplattenherstellern zur Förderung der Speicher- und Festplattenbranche

HGST gründet die Storage Products Association (SPA) zusammen mit
anderen Festplattenherstellern zur Förderung der Speicher- und
Festplattenbranche

Die Ziele des Verbandes sind die Förderung von Kenntnissen und
Bewusstsein am Markt sowie die Konzentration auf die bedeutende und
wachsende Rolle von Festplattenlaufwerken in der heutigen
Datenrevolution

HGST (vormals Hitachi Global Storage Technologies und nun eine
Tochtergesellschaft von Western Digital, NASDAQ: WDC) gab heute
bekannt, dass es ein Gründungsmitglied der Storage Products
Association (SPA) zusammen mit Seagate, Toshiba und WD ist. Die SPA
wird der Speicherbranche als neue Stimme dienen und einen Beitrag
dazu leisten, die wichtige und wachsende Rolle von
Festplattenlaufwerken (HDDs) zu stärken. Die Gründung der SPA zur
Förderung neuer auf Festplattenlaufwerken – einer sechzig Jahre alten
Technologie – beruhender Innovationen ist ein Hinweis auf die neue
und bedeutende Rolle, die HDDs bei der Gestaltung der datenintensiven
mobilen und Cloud-basierten Welt von heute und morgen spielt.

Laut IDC wird unser digitales Universum zwischen 2005 und 2020 um
einen Faktor von 300 auf letztendlich 40 Trillionen Gigabyte
anwachsen(1). Angesichts dieses Wachstumskurses wird die Nachfrage
nach Speicherlösungen mit hoher Kapazität, hoher Leistung und
niedrigem Preis auch weiterhin rapide steigen, ob es dabei nun um
lokale, im Rechenzentrum oder in der Cloud gespeicherte Daten geht.
HGST ist der Auffassung, dass eine der dringendsten Aufgaben nun
darin besteht, die Kunden darüber zu informieren, wie
Festplattentechnologie, Solid-State-Technologie und Variationen
dieser Technologien zur effizienten Abstimmung auf den Client-Markt
sowie die Cloud- und Rechenzentrumsinfrastruktur von Unternehmen
kombiniert werden können, um einen Mehrwert bei den
Gesamtbetriebskosten zu erzielen.

Indem sie Kenntnisse innerhalb des Marktes vermittelt, hat die SPA
zum Ziel, Kunden, Partnern und Nutzern der Speicherbranche dabei zu
helfen, aktuelle und künftige Speicheranforderungen zu verstehen,
umzusetzen und zu unterstützen, einschließlich der Schlüsselrolle von
HDDs und hybriden Solid-State-Laufwerken (SSHDs) in einem effektiven
Speichermix für alle Verbraucher- und Geschäftsumgebungen. Die SPA
wird zudem an Marktforschung und -ereignissen teilnehmen sowie
Material zu den Speicheranforderungen von Endnutzern und einer
effektiven Speichernutzung mittels eines Technologiemixes
veröffentlichen.

„Wir konnten beobachten, wie sich die Nachfrage nach
Speicherprodukten in den letzten zehn Jahren mit dem Aufkommen von
Cloud-Computing, Internetsuchen, sozialen Netzwerken, Big Data und
mobilen Computern drastisch verschoben hat,“ so Mark Grace, Senior
Vice President im Bereich Marketing, HGST, und Mitglied des
SPA-Vorstandes. „Diese Zeit des deutlichen Wandels hat die Nachfrage
nach innovativen und zuverlässigen Speicherlösungen mit hoher
Leistung und hoher Kapazität zu den bestmöglichen
Gesamtbetriebskosten angekurbelt, insbesondere auf dem Gebiet der
Infrastruktur von Hyperscale-Rechenzentren in der Cloud und
sogenannten kalten Speicherumgebungen („cold storage“ – Speicherung
von Daten auf Systemen im Ruhezustand). Als Unternehmen aus der
Speicherbranche führen die SPA-Mitglieder diesen Wandel an, dessen
Schwerpunkt auf der Entwicklung von Produkten zur Erfüllung der sich
verändernden Marktanforderungen liegt.“

Weitere Informationen über die SPA finden Sie unter
http://www.storage-products-association.org. Sie können der SPA auch
auf Twitter unter www.twitter.com/storageproducts oder
@storageproducts folgen.

Über HGST

HGST (vormals Hitachi Global Storage Technologies oder Hitachi
GST), ein Tochterunternehmen der Western Digital (NASDAQ: WDC),
entwickelt modernste Festplattenlaufwerke, Solid State Laufwerke der
Enterprise-Klasse sowie innovative externe Speicherlösungen und
Leistungen, mit denen weltweit die wertvollsten Daten gespeichert,
archiviert und verwaltet werden. HGST wurde von den Pionieren der
Festplattentechnologie gegründet und bietet hochwertige
Speicherlösungen für ein breites Spektrum von Marktsegmenten, wie
beispielsweise Enterprise, Desktop, mobile Computer,
Unterhaltungselektronik und die Speicherung persönlicher Daten. HGST
wurde 2003 gegründet und der Firmenhauptsitz befindet sich im
kalifornischen San Jose, USA. Weitere Informationen finden Sie auf
der Website von HGST unter http://www.hgst.com.

(1) IDC View – The Digital Universe in 2020: Big Data, Bigger
Digital Shadows and Biggest Growth in the Far East, Dezember 2012,
unterstützt von EMC. http://ots.de/jMTPj

Alle Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Eigentümer. Die
Warenzeichen der HGST sind ausschließlich für eine Verwendung in
Ländern und Rechtsprechungen vorgesehen und freigegeben, in denen die
HGST die Rechte zur Nutzung, Vermarktung und Bewerbung der Marke
erworben hat.

Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen,
einschließlich Aussagen bezüglich der erwarteten Nachfrage nach
Festplattenlaufwerken und anderen Speicherprodukten. Diese
zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen verschiedensten Risiken und
Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen
Ergebnisse in erheblichem Maße von den in den zukunftsgerichteten
Aussagen ausgedrückten abweichen, einschließlich Veränderungen der
Märkte, der Nachfrage, Unsicherheiten in Bezug auf die Entwicklung,
Einführung und zeitliche Koordinierung von auf neuen Technologien
basierenden Produkten sowie anderer Risiken und Unsicherheiten, die
in den von Western Digital bei der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC)
eingereichten Unterlagen aufgeführt sind, auf die wir Sie hiermit
aufmerksam machen. Die Leser werden davor gewarnt, übergebührliches
Vertrauen in diese zukunftsgerichteten Aussagen zu setzen, deren
Inhalt sich ausschließlich auf das Datum bezieht, an dem die Aussagen
gemacht werden, und HGST/WD lehnt jede Verpflichtung ab, diese
zukunftsgerichteten Aussagen im Hinblick auf zukünftige Ereignisse
oder Umstände zu aktualisieren.

Pressekontakt:
HGST Presseteam
Nymphenburg Consulting
Phone : 0049 89 120 21 26-81
hgst@ny-co.de

Weitere Informationen unter:
http://

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen