Immonet sponsert UX Camp Hamburg 2013

Am 17. August 2013 findet zum zweiten Mal das UX
Camp Hamburg statt. Neben weiteren nahmhaften Marken sponsert Immonet
das als „Un-Konferenz“ bekannte Konzept zum Thema User Experience.

Wissen zu teilen und zu verbreiten ist das Ziel eines Barcamps.
Doch warum sind diese Veranstaltungen so beliebt? Dank Sponsoren wie
Immonet gibt es sowohl Tickets als auch Catering vor Ort zum
Nulltarif – das mag ein Argument, aber längst keine hinreichende
Begründung für die Popularität der Barcamps sein.

Das UXCamp in Hamburg ist gefragt, weil Rhythmus etwas mit
Empathie zu tun hat, ein Möbelhauskatalog bei der Fokussierung auf
wichtige Inhalte für Interfaces hilfreich sein kann, und das alles
stattfindet unter den Schlagworten Interaction-Design, User-Research,
Visual-Design und User-Interface-Development. Klingt erst einmal
zusammenhanglos – ist es aber nicht. Denn die Barcamp-Konzepte
schaffen einen offenen Diskussionsraum, in dem viel Platz für
Kreativität besteht. Davon können sich am kommenden Samstag ab 9 Uhr
alle Diskussionsbegeisterten in der Völkersstraße in Hamburg selbst
überzeugen.

Die Veranstaltung hat nur einen thematischen Schwerpunkt: Die
User! Und die Frage, wie deren Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse
mit dem eigenen Produkt gestaltet oder verbessert werden können. Wer
für das diesjährige UXCamp keine Tickets mehr bekommen hat, kann sich
für an ähnliche Veranstaltungen in ganz Deutschland registrieren.
Immonet sponsert unter anderem auch das CommunityCamp in Berlin und
das BarCamp Hamburg.

Pressekontakt:
Birgit Schweikart
Leitung Corporate Communications
Spaldingstr. 64, 20097 Hamburg
Tel: +49 40 3 47-2 89 35
E-Mail: presse@immonet.de

Weitere Informationen unter:
http://

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen