Innovation: Ortung von wiedergefundenem Eigentum / Sehen, wo verlorene oder gestohlene Wertsachen wieder auftauchen

CODE-No.com erweitert das Service-Angebot um die
Ortung verlorener oder gestohlener Gegenstände: Ab sofort kann der
Nutzer auf dem Smart-Phone, Tablet oder Computer mittels digitaler
Karte sehen, wo der Fund seines registrierten Wertgegenstandes
gemeldet wurde.

Seit Gründung des Unternehmens in 2007 hat CODE-No.com mehr als
sechs Mio. eindeutige CODE-Nummern ausgegeben, die bei Verlust oder
Diebstahl eine anonyme Zuordnung zum Besitzer ermöglichen. Sobald ein
Finder die CODE-Nummer per App, QR-Code, Smartphone oder Webseite von
CODE-No.com eingibt, erhält der rechtmäßige Eigentümer eine
Fundmeldung, die ihn zu einer Geomap leitet, auf der der Fundort
markiert ist.

Der Nutzer bestimmt über die Verwendung der Geo-Daten

Die Anzeige des Fundortes funktioniert unabhängig davon, ob der
Nutzer ein mobiles Endgerät wie Smart-Phone und Tablet benutzt oder
von einem Desktop aus den Link aktiviert. Der Eigentümer kann sich
den Fundort in seinen persönlichen Bereich über CODE-No.com mobil
oder online anzeigen lassen. Voraussetzung dafür ist, dass der Finder
einer Übertragung der Koordinaten im Vorfeld zugestimmt hat. Die
Rückführung des aufgefundenen Gegenstandes organisiert CODE-No.com
wie gehabt: Entweder sendet das Unternehmen den Gegenstand dem
Eigentümer anonym zu oder vermittelt wahlweise den Kontakt zwischen
Eigentümer und Finder, so dass sie die Rückgabe selbst vereinbaren
können.

Künftig permanente GPS Ortung von Wertgegenständen

CODE-No.com wird in Kürze den umfassenden Service weiter ausbauen.
Dafür wird eine aktive GPS-Lösung angeboten, die Wertgegenstände
permanent lokalisiert. Die Ausweitung der satellitengestützten Ortung
unterstützt die Wiederbeschaffung verlorener oder gestohlener
Gegenstände. „Mit der neuen Lösung geht CODE-No.com konsequent den
Weg, Verbrauchern Schutz vor Diebstahl oder dem endgültigen Verlust
persönlicher Wertsachen zu bieten“, urteilt Ossi Urchs,
Internet-Pionier und Mitglied des Beirats von CODE-No.com. „Es ist
ein kundenfreundliches und passendes Beispiel dafür, wie das
`Internet der Dinge´ zugunsten von Verbrauchern genutzt werden kann.
Keine Registrierungskosten und ein geringer Aufwand stehen einem
hohen Nutzen gegenüber. Auf diese Weise lassen sich mobile Geräte und
Wertgegenstände wie Fahrräder, Koffer oder Taschen recht zuverlässig
vor Verlust und Diebstahl schützen.“

Namhafte Marken integrieren CODE-Nummern heute serienmäßig in
Bikes, Gepäck, Brillen und Kinderwagen. Im Bike-Bereich allein zählen
dazu zwölf renommierte Marken wie PORSCHE, KETTLER und WHEELER.

Pressekontakt:
Natascha Kollosche
Tel. 069 9414388-0
E-Mail: presse@CODE-No.com

Weitere Informationen unter:
http://

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen