ZDF bei Internationalen Eyes& Ears Awards 2013 erfolgreich / Preisvergabe im Rahmen der Medientage München

Vier Preisträger, vier Auszeichnungen und zwei
Sonderpreise: Bei der Vergabe der 15. Internationalen Eyes & Ears
Awards, die am Donnerstag, 17. Oktober 2013, im Rahmen der Medientage
München verliehen wurden, hat das ZDF erfolgreich abgeschnitten.

Preisträger in der „Kategorie Design, Beste Gestaltung Print bzw.
Plakat“ ist das ZDF-Plakatmotiv für die schwedische Krimireihe „Arne
Dahl“. „Noch mehr schwarzer Humor geht kaum. Mutig für das ZDF!“,
heißt es in der Begründung.

Die „Arne Dahl“-Reihe ist außerdem Preisträger in der „Kategorie
Beste crossmediale Programm-Kampagne“.

Preisträger in der „Kategorie Interactive, Beste App“ ist der
Motion Comic zum ZDF- Fernsehfilm-Mehrteiler „Unsere Mütter, unsere
Väter“. Das ZDF habe so die junge Zielgruppe perfekt für ein
historisches Thema abgeholt.

In der „Kategorie Promotion, Bester Interaktions-Spot“ kann der
ZDFkultur-Trailer „Waschsalon und Boombox“, mit dem Festivalbesucher
auf den Screens der Festivals zum Mitmachen eingeladen werden, den
Titel Preisträger für sich verbuchen.

Auszeichnungen erhielt das ZDF in der „Kategorie Bestes
Programmlabel“ für „ZDFkultur – On Stage“, in der „Kategorie
Promotion, Bester Sender-Spot“ für Weihnachten 2013 und in der
„Kategorie Promotion, Bester Programm-Spot nicht-fiktional“ für die
Frauen-Fußball-EM und für „ZDFzoom“.

Der Eyes & Ears Spezialpreis Innovation 2013 ging an „ZDFkultur –
Container“. Unter anderem für seinen ZDF-Mehrteiler „Unsere Mütter,
unsere Väter“ wurde Produzent Nico Hofmann mit dem Eyes & Ears
Excellence Award 2013 ausgezeichnet. Der Film habe eine nationale und
internationale Debatte angestoßen und zu einer positiven
Auseinandersetzung mit einem nach wie vor wichtigen Thema geführt.

http://twitter.com/ZDF

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121

Weitere Informationen unter:
http://

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen