Vorbei die Zeiten, in denen Hoteliers gezwungen waren die einzelnen Hotelbuchungsportale per Hand zu pflegen. Heute
erleichtern Channel-Management-Systeme den Hoteliers die Arbeit und führen zu enormer Zeitersparnis. Immer mehr
Hotellerie-Betriebe nutzen diese Systeme, weil so nicht nur die manuelle Datenpflege entfällt, sondern auch Ratenparität auf
allen Buchungskanälen gegeben ist und Überbuchungen nahezu ausgeschlossen werden können.
Der Channelmanager® ist eine Anwendungsplattform mit der der Hotelier in wenigen Sekunden mehrere Hotelportale gleichzeitig pflegen kann. Für den Hotelier bedeutet dies: eine einfacherere Bedienbarkeit, eine höhere Flexibilität sowie eine bessere Übersicht.
Bereits von Beginn an konnte sich der Channelmanager® auf eine Liste von starken Vertriebskanälen, wie HRS, hotel.de und
anderen berufen. Mittelerweile ist es möglich eine Vielzahl von Hotelbuchungsportalen über den Channelmanager® zu pflegen. In den letzten Wochen und Monaten konnten weitere Online-Hotelportale angeschlossen werden: lastminute.de, inthotels.com und Travco. Ohne jeglichen Mehraufwand stehen Channelmanager®-Kunden nun noch mehr Vertriebsmöglichkeiten zur Verfügung.
Darüber hinaus konnte der Channelmanager® im Bereich GDS- und Front-Office-Systeme einen großen Schritt nach vorne machen. GDS Provider wie Quality Reservation und Synxis und das Front-Office-System ACI EDV-Systemhaus konnten ebenfalls erfolgreich integriert werden und stehen zur Pflege mit dem Channelmanager® zur Verfügung.
Um den Kunden noch mehr Möglichkeiten zu bieten, sind bereits weitere Anschlüsse von Buchungskanälen, Front-Office-Systemen und GDS-Providern in Arbeit.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen