celum ist stolz, mit celum Product Media Management, die Umstrukturierung und Erweiterung der Produktpalette bekannt zu geben. celum Product Media Management (PMM) ist das zentrale System zur Verwaltung, Verteilung und Steuerung von multimedialem Produkt-Content anhand von Marken, Produktlinien, Märkten sowie jeder anderen Dimension.
PMM verteilt den Content nicht nur zu verschiedenen Systemen, sondern steuert und überwacht auch die Contentverwendung, um sicherzustellen, dass alle produktbezogenen Inhalte sich an einem zentralen Ort befinden. Des Weiteren steuert und verfolgt es den gesamten Content-Lebenszyklus, vom ersten Design, über die Verwendung von Content für Marketingmaterialien, bis hin zu der Dokumentation von Fehlern und Defekten. Product Media Management bedeutet, dass Rich Content unabhängig von nachgelagerten Anwendungen verwaltet wird. PMM kann die Daten problemlos an jedes verwandte System wie ERP, CRM, PIM, E-Commerce sowie Portale liefern.
Als zentrale Content-Drehscheibe mit standardisiertem I/O zwischen jeglichem System, ermöglicht Product Media Management den Nutzern alle Inhalte an einer zentralen Stelle zu verwalten, anstatt in mehreren Silos. Es erweitert die Reichweite als auch Vielseitigkeit von großen, teuren Lösungen wie ERP, PIM, E-Commerce, Portalen und WCM sowie deren Lebenszyklus. PMM schützt und unterstützt die Investitionen in jeder geschäftskritischen Anwendung. Diese Softwarelösung ist des Weiteren ideal für dynamische, wachsende und multinationale Organisationen, da sie bei der Integration von Produkten, Marken, Regionen, Märkten oder Schauplätzen effektiv Kosten reduziert.
celum Product Media Management konsolidiert und integriert verschiedene PIM, ERP sowie CRM Systeme, lokalisiert und übersetzt Produkt Content und hilft bei der Verwaltung von Produktverpackungen. Darüber hinaus ermöglicht es multiregionales Produkt Content Management, unabhängig von der Sprache.
Typische Herausforderungen, die Unternehmen haben können
ACME Corp. ist ein beispielhaftes, großes Industrieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern und zahlreichen B2B sowie B2C Marken, welches vor einer wachsenden Herausforderung steht. Mit mehr als 800.000 SKUs, hat ACME Millionen von Dateien in verschiedenen Sprachen, für unterschiedliche Märkte und in verschiedenen Varianten für die ständig wachsende Anzahl an Ausgabegeräten. Ob innerhalb von ACMEs internen Handel und POS Systemen, oder außerhalb, wo ACME die spezifischen Kriterien von vielen verschiedenen Handelspartnern zu erfüllen hat, müssen die Content Delivery Bedürfnisse überarbeitet und gestrafft werden. ACME stützt sich auf seiner Webseite stark auf Videos und benötigt reichhaltige Inhalte für seine Handbücher. Das Unternehmen hat des weiteren begonnen ansprechende Inhalte über Social Media Netzwerke direkt zu den Endverbrauchern zu liefern, um die Wahrnehmung der Marken zu steigern. Darüber hinaus, plant ACME ein weitreichende Überarbeitung der Webseite, die Einführung von einer neuen CRM und ERP Plattform und hat kürzlich ein modernes PIM/PCM System erworben. All diese Systeme bieten begrenzte und isolierte Managementmöglichkeiten für Rich Content. Die zentrale Steuerung der multimedialen Inhalte dieser Systemen erhöht den Return on Invest und reduziert die Redundanzen.
Die celum Lösung
Die celum Product Media Management Suite ist die ideale Lösung für die unternehmensweiten Herausforderungen unseres Beispielunternehmens ACME. Der gesamte Content befindet sich an einem zentralen Ort und ist nach SKU, Marke, Markt sowie verwandten Anwendungen gekennzeichnet. Das digitale Rechtemanagement ermöglicht Content Lebenszyklen genau zu steuern. celum PMM ist einfach zu implementieren, läuft auf nahezu jeder IT-Infrastruktur und passt sich den Kundenbedürfnissen an. Die Erfahrung zeigt, dass jeder für celum ausgegebene Cent mindestens 3 Cent bei anderen verwandten Projekten und Lösungen spart. Dies bedeutet einen Return on Invest von 300%.
„Die celum SYNERGY Plattform zu kommunizieren, als was es tatsächlich ist, erlaubt uns, unsere Kunden auf die wirklichen Stärken aufmerksam zu machen. Wenn Sie also ein großes Unternehmen mit einer weitreichenden Produktpalette sind und noch kein System wie celum Product Media Management verwenden, sollten Sie sich celum SYNERGY auf jeden Fall genauer anschauen“, rät Michael J. Kräftner, Gründer & CEO von celum.
Über celum Product Media Management
celum Product Media Management (PMM) ist das zentrale System zur Verwaltung, Verteilung und Steuerung von multimedialem Produkt Content anhand von Marken, Produktlinien, Märkten sowie jeder anderen Dimension. Product Media Management bedeutet, dass Rich Content unabhängig von nachgelagerten Anwendungen verwaltet wird. PMM kann die Daten problemlos an jedes verwandte System wie ERP, CRM sowie PIM liefern und eliminiert wirkungsvoll die Furcht vor Content Silo-Fallen. celum Product Media Management ist einzigartig und kann leicht um Social Media Content Management und Digital Asset Management erweitert werden. Mehr Information finden Sie auf http://www.celum.com/de/produkte/.
Weitere Informationen unter:
http://www.celum.com/de/produkte/product-media-management/
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen