ZDF mit Borgia-Website bei den internationalen MobileWebAwards erfolgreich

Die Website Borgia.zdf.de ist in der Kategorie „Best
of Mobile Site“ bei den MobileWebAwards ausgezeichnet worden.

Vom 30. September 2013 an strahlte das ZDF die Fortsetzung des
historischen Sechsteilers „Borgia“ aus. Zum Start der zweiten Staffel
ging eine Website an den Start, die geräteübergreifend ermöglicht, in
die Erlebniswelt der Borgias einzutauchen.

Auf Borgia.zdf.de konnten Fans und Zuschauer zeit- und
ortsunabhängig auf Desktop, Tablet und Smartphone die einzelnen
Folgen der ersten und zweiten Staffel ansehen. Neben den Abrufvideos
aller Folgen liefert die Website ausführliche Hintergrundinfos, das
Making-of, Interviews, Bildergalerien, eine interaktive Karte und
einen umfassenden Stammbaum. Besonderheiten sind das so genannte
Parallax-Scrolling, eine räumliche Tiefe in der Benutzeroberfläche,
und eine Navigationsstruktur, die auch die Touch- und Gestiksteuerung
auf mobilen Geräten wie dem Tablet oder Smartphone unterstützt.

Das ZDF war gemeinsam mit der Agentur Aperto für Konzept und
Design zuständig, Aperto zeigt sich für die technische Umsetzung und
Programmierung verantwortlich. Die Redaktion des Onlineauftritts
hatten Milena Bonse und Diana Kraus.

Die amerikanische Web Marketing Association prämiert seit 1997
Spitzenleistungen im Internet. Mit den MobileWebAwards zeichnete die
Vereinigung 2012 zum ersten Mal die besten mobilen Anwendungen und
Websites weltweit aus.

http://Borgia.zdf.de

http://twitter.com/ZDF

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121

Weitere Informationen unter:
http://

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen