Die Kundenbeziehung ist das wichtigste Handlungsfeld der Digitalisierung

(Mynewsdesk) Für eine optimale Kundenbeziehung stehen CRM-Systeme bei den eingesetzten Technologien und Maßnahmen im Rahmen der Digitalisierung an erster Stelle. Das ergab die ?Digital Customer Experience? Studie 2017 der IDG, bei der die cobra GmbH als Partner beteiligt war. 57,4 % der Unternehmen gaben an, bereits ein CRM-System zu nutzen ? weitere 39,3 % planen […]

NovaBACKUP Business Essentials als erweitertes Backup für cobra CRM-Lösungen

(Mynewsdesk) Der Konstanzer CRM-Spezialist cobra und der Hamburger Anbieter von Backup- und Restore-Software NovaStor gehen zukünftig eine Kooperation zum sicheren Umgang mit Unternehmensdaten ein. Der CRM-Pionier legt schon seit Jahren großen Wert auf Datenqualität, während sich die Hamburger Experten der Datensicherung und ?wiederherstellung verschrieben haben. Mit NovaBACKUP Business Essentials können Kundendaten unter einer Benutzeroberfläche noch […]