Kaputte Notebooks kosten deutsche Unternehmen über eine Milliarde Euro pro Jahr – Robuste Geräte und schnelle Prozessketten gegen Ausfallzeiten

Wiesbaden/Frankfurt am Main – Geschäftlich genutzte Notebooks leben gefährlich,
besonders dann, wenn sie mobil genutzt werden. Sie fallen runter, stoßen an, werden mit
Wasser oder Kaffee übergossen, gequetscht oder verschmutzt. Irgendwann geben sie auf
und müssen repariert werden. Das kostet Unternehmen in Deutschland über eine Milliarde
Euro pro Jahr, belegt eine Studie von IDC, die im Auftrag von Panasonic erstellt wurde
http://www.idc.de/.

Laut der Untersu

Akazien in der Daten-Savanne: Vernetzung von Echtzeitinformationen als Mittel gegen die Informationsflut

Die von FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher angezettelte Debatte mit der Blogger-Szene
sollte nach Ansicht von Bernhard Steimel, Sprecher des Nürnberger Fachkongresses Voice
Days plus und der Smart Service-Initiative, weniger emotional geführt werden. Selbst
Schirrmacher weiß, dass es keine Möglichkeiten für einen Ausstieg aus der digitalen Welt
gibt. Das Gegenteil sei der Fall: „Mit den Diensten für die Echtzeit-Kommunikation wird es
möglich sein, unser z

AEBI verbindet Service und zweistufigen Vertrieb im neuen Actricity CRM Portal Release 2.4

Der Schweizer Maschinen- und Fahrzeugbauer Aebi & Co. AG hebt mit dem Umstieg auf das neue Actricity CRM Portal Release 2.4 erstmals auch den Vertrieb auf seine webbasierte Serviceplattform. Die Vertriebsaktivitäten bei Händlern wie Endkunden lassen sich dort strukturiert planen, ausrichten, dokumentieren und auswerten. Zudem bietet die Gesamtübersicht von Vertriebs- und Serviceinformationen bessere Verkaufsansätze in beiden Bereichen. Das auch ergonomisch erneuerte Actri