Von “Click to Skip” zu “Click to Watch”: Outbrain launcht 100% Opt-in Video-Angebot für Werbekunden und Agenturen

Viele Nutzer fühlen sich von Instream- oder Autoplay-Videos auf gängigen Paid-Kanälen gestört und strafen diese mit immer geringerer Aufmerksamkeit ab. In Zeiten zunehmender Video-Advertising-Blindness ist es notwendig, die Art und Weise wie Videos verbreitet und angesehen werden, zu ändern. Mit Click-to-Play Video präsentiert Outbrain einen neuen Engagement-Ansatz, der Usern keine Video-Inhalte aufzwingt, sondern sie dazu […]

Outbrain holt Vertriebsexperten Daniel School als Director Sales West an Bord

Daniel School blickt auf eine über zehnjährige Erfahrung im Sales zurück. Zuletzt war Daniel School als Teamlead Sales bei dem Native- und Performance-Marketing-Netzwerk Ligatus tätig, wo er weitreichende Erfahrung im Bereich Native Advertising sammeln konnte. In seiner Position als Director Sales West bei Outbrain verantwortet er von nun an das Neu- und Bestandskunden-Geschäft in den […]

Outbrain steigert Reichweite in Deutschland auf über 50 Millionen Unique User im Monat und baut Publisher-Netzwerk weiter aus

Mit dem Abschluss vieler neuer sowie der Erweiterung bereits bestehender Partnerschaften konnte Outbrain seine Reichweite im Jahr 2017 rasant ausbauen. In der DACH-Region wurde der Reichweiten-Anstieg vor allem durch einen stärkeren Fokus auf Partnerschaften mit regionalen Publikationen und Vertical-Medien erreicht. Mit SPIEGEL Online, Bild und FOCUS Online vereint Outbrain bereits die drei reichweitenstärksten Nachrichtenseiten in […]

Outbrain holt Native-Advertising-Experten Thomas Vogt als neuen Head of Publisher DACH

In seiner Position verantwortet Thomas Vogt den Ausbau strategischer Partnerschaften mit den wichtigsten Premium-Publishern der DACH-Region. Dabei wird der Native-Advertising-Spezialist von nun an bereits bestehende Publisher-Partner des Outbrain-Netzwerkes sowie neu hinzukommende Premium-Publisher dabei unterstützen, ihre Reichweite erfolgreich auszubauen und ihre Einnahmequellen zu maximieren. Der 42-Jährige arbeitet vom Münchner Büro aus und berichtet direkt an Alexander […]

Optimierung des mobilen Nutzererlebnisses: Outbrain unterstützt Google AMP

Im Fokus der Partnerschaft steht eine maßgebliche Verbesserung des mobilen Nutzererlebnisses. Die sogenannten Accelerated Mobile Pages (AMP) verbessern die Performance von Webseiten im mobilen Internet deutlich, indem sie Ladezeiten erheblich beschleunigen. Durch die Integration der Empfehlungsplattform in die Google AMP Technologie ermöglicht Outbrain seinen Partnern eine Monetarisierung ihrer Accelerated Mobile Pages. Mit Outbrain AMP bietet […]

Content Targeting: Outbrain launcht Custom Audiences

Marketer können mit Hilfe von Custom Audiences über das Outbrain Netzwerk erneut in Kontakt mit ihren Webseiten-Besuchern treten und dabei gezielt die User retargeten, die bereits ihre Homepage besucht, sich für ihren Newsletter angemeldet, für ihr Produkt Interesse gezeigt oder einen Verkaufsprozess abgebrochen haben. Marketer sind zudem in der Lage, ihre Webseiten-Besucher zu segmentieren und […]