Swiss CRM Forum in Zürich – Altran CIS als Aussteller mit dabei

Auch in diesem Jahr präsentiert sich Altran erneut als Aussteller auf dem führenden Schweizer Forum, das sich mit Fachthemen wie Customer Relationship Management und innovativem Marketing auseinander setzt. Das Forum richtet sich an Unternehmer, CEO’s, CFO’s, CIO’s und Bereichsleiter aus Marketing, Verkauf und Kundendienst sowie CRM-Fachspezialisten und soll innovative Lösungsansätze aufzeigen, wie durch den Einsatz moderner Technologien, effizienter Geschäftsprozesse d

DOES CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT PAY OFF IN TIMES OF ECONOMIC CRISIS?

The latest financial crisis of 2008 hit many industries and firms hard across the globe and it can still be too early to say that it is over (Morgan 2009). Companies particularly suffer difficulties in financing, increased uncertainty in markets, and declining orders during economic crises and subsequent recessions (Deleersnyder et al. 2004). Besides, customer relationship management (CRM) is basically defined as a cross-functional process for achieving a continuous dialogue with customers acros

Altran CIS-Studie: Marketingverantwortliche sehen mehrheitlich deutliche Optimierungspotenziale

(Koblenz, 21.10.2008) Die Marketingverantwortlichen sehen sich nach einer Erhebung des Beratungshauses Altran CIS mehrheitlich einem verstärkten Erfolgsdruck ausgesetzt. Gleichzeitig erkennen sie größtenteils aber auch deutliche Möglichkeiten, in ihren Maßnahmen bisher ungenutzte Optimierungspotenziale zu aktivieren und dadurch die ertragsfördernden Effekte zu steigern. Befragt wurden branchenübergreifend fast 250 Marketingmanager aus Mittelstands- und Gro&sz