Aperto und Magnolia realisieren neue CMS-Infrastruktur für das Middle East Broadcasting Center (MBC Group) in Dubai

Die Aperto AG hat den Portal-Relaunch der MBC Group, der größten Mediengruppe der pan-arabischen Region, erfolgreich umgesetzt. Aperto führte das Magnolia CMS für alle Portale ein und gestaltete eine maßgeschneiderte Redaktionsumgebung mit effizienten Workflows. Das bislang eingesetzte Vignette-Systems wurde abgelöst. MBC Group kann seine 165 Mio. Zuschauer dadurch deutlich schneller, besser und kostengünstiger im Web informieren.

Aperto gewinnt TUI als Neukunden

Berliner Kommunikationsagentur gewinnt Pitch um TUI.com. Neue Angebote sollen mehr Transparenz bringen und das große Reiseportal für Reiseinteressierte und Anbieter noch attraktiver machen.

Aperto feiert drei Erfolge beim internationalen WebAward

Gleich dreimal wurde die Berliner Agentur Aperto beim diesjährigen WebAward geehrt – für die Websites www.studieren-in-fernost.de (Best Science Website) und www.zanox.com (Outstanding Website) sowie die Online-Version des EADS-Kundenmagazins"UP to planet EADS"(Magazine Standard of Excellence).

Aperto verstärkt Vertriebskanal des AvD im Netz

Die Berliner Agentur Aperto hat für den Automobilclub von Deutschland (AvD) den Relaunch seines Webauftritts realisiert. Aperto übernahm dabei Konzeption, Design und technische Umsetzung des Internetportals. Mit der Neugestaltung der Seite stellt sich die Marke AvD im Netz strategisch neu auf. Im Mittelpunkt stehen die Produkte und Dienstleistungen des AvD, die weit über die Dienste der klassischen Pannenhilfe hinausgehen. Neben der vertriebsorientierten Neuausrichtung verantworte

aperto move setzt in Agenturprojekten auf mobile Websoftware-Plattform der Netbiscuits GmbH

Das Internet erobert zunehmend auch die Mobiltelefone. Bereits zwölf Millionen Deutsche surfen monatlich auf mobilen Websites, um sich tagesaktuell zu informieren, mobile Services abzurufen oder gezielt nach lokalen Angeboten zu suchen. aperto move, das Tochterunternehmen der Aperto AG für mobile Anwendungen, entspricht der wachsenden Nachfrage nach mobilen Webservices mit dem Ausbau des eignen Leistungsportfolios.

Roter Teppich für Investoren aus aller Welt

Berlin, 6. Februar 2008: Der Multimediadienstleister Aperto hat für die Invest in Germany GmbH, der offiziellen Standortmarketinggesellschaft der Bundesrepublik Deutschland, den Neuauftritt ihrer Internetpräsenz realisiert. Unter www.invest-in-germany.com sind seit Montag, 4. Februar 2008 für Investoren aus aller Welt Informationen rund um den Wirtschaftsstandort Deutschland abrufbar. Konzept, Design und technische Umsetzung des Projekts lagen in der Verantwortung von Aperto.